Nienburger Straße 28, 29225 Celle

Erfolgreiche Kreismeisterschaften für den Celler Nachwuchs!

von Marius Max

Am vergangenen Wochenende fanden in der Sporthalle Nadelberg in Westercelle die diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften statt. Die SG Celle/Westercelle schickte insgesamt ganze 28 Spielerinnen und Spieler ins Rennen.

Aufgrund von zu wenig Anmeldungen in den Mädchen Konkurrenzen, wurde in jeder Altersklasse jeweils eine Jugend-Konkurrenz ausgespielt, an der sowohl Mädchen, als auch Jungs teilnahmen.

Am Samstag gingen hierbei die Jugendlichen der U13 und U19 Klassen an den Start.

Im U19 Bereich konnte Constantin Litau sowohl den Einzel-, als auch den Doppel-Titel (zusammen mit Lasse Köhler) erringen! Fabian Schreiber schaffte es auf den dritten Platz und Lasse Köhler wurde vierter.

Bei den U13ern setzte Lene Kwiatkowski sich gegen starke Konkurrenz durch und gewann den Einzel-Titel. Matthis Pichereau verlor sein Halbfinale knapp und wurde dadurch dritter. Im Doppel konnte er dafür gemeinsam mit Felix Müller den Sieg einfahren, indem sie im SG-internen Finale gegen Lene und ihre Partnerin Rieke Feldmann gewannen. Somit gingen vier von vier ausgespielten Titeln am Samstag an die SG. Eine super Ausbeute!

Am Sonntag folgten dann die Jugend 11 und Jugend 15 Konkurrenzen.

In der U15 Konkurrenz schafften es sowohl Lene Kwiatkowski, als auch SG-Neuzugang Mika Yannick Wörner, ihre Halbfinals zu gewinnen, sodass sie sich im Einzel-Finale gegenüberstanden. Dies gewann Mika knapp in vier Sätzen nach einem tollen Spiel mit einigen wirklich guten Ballwechseln.

In der U11 Konkurrenz konnte Felix Müller sich bis ins Finale spielen, wo er dann aber an Dinis Vinagre Campos vom ASV Adelheidsdorf scheiterte. Trotzdem ein super Ergebnis für Felix! Im Doppel schaffte es Erik Tuku, mit seinem Partner Julian Hainke aus Wietzenbruch, ebenfalls bis ins Finale, wo er dann auch an Dinis und dessen Partner Theo Luther vom TuS Bröckel scheiterte. Außerdem fanden sich die Paarungen Theodor Diefenthal/Julius Tadic und Felix Müller/Johann Hagedorn jeweils auf dem geteilten dritten Platz wieder.

Auch am Sonntag also tolle Ergebnisse unserer Kids!

Insgesamt ist das Trainerteam sehr zufrieden mit den Leistungen der Kinder. So konnten nicht nur diejenigen, die es am Ende aufs Treppchen geschafft haben, spielerisch überzeugen. Auch alle anderen Spielerinnen und Spieler der SG haben einen guten Eindruck gemacht und gezeigt, dass wir auf dem richten Weg sind.

Mitte November finden dann die Bezirksmeisterschaften in Oyten statt, für die mit Henri Rittierott, Constantin Litau, Fabian Schreiber, Mika Yannick Wörner, Lene Kwiatkowski, Matthis Pichereau und Felix Müller gleich sieben Talente sicher qualifiziert sind. Weitere Spielerinnen und Spieler können derweil noch auf Verfügungsplätze hoffen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns beim Auf- und Abbau, dem Coaching, der Kantine und der Turnierleitung tatkräftig zur Seite standen.

Weitere News