Nienburger Straße 28, 29225 Celle

3. Bundesliga: 1. Herren spielt im zweiten Heimspiel der Saison gegen Eintracht Frankfurt

Foto: CZ (Oliver Knoblich)

Vier Wochen nach dem Sieg über die Berliner Füchse gilt es diesen Samstag, 05.10.24, den Erfolg im herausfordnernden Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt zu bestätigen.

Mit eindrucksvollen 30:6 Punkten sind die Frankfurter in der letzten Saison als Meister der Regionalliga West in die 3. Bundesliga aufgestiegen. Die Gäste verfügen über eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die sich zu Beginn der Saison noch mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Jörg Schlichter an Position drei verstärkt haben.

An Position eins und zwei haben sie mit Dennis Dickhardt und Jens Schabacker zwei Spieler im Team, die bereits im ersten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Oldenburger TB ihre Stärke unter Beweis gestellt haben. So konnte Schabacker gegen Oldenburgs Nummer zwei, Nad Nemedi,  gewinnen und unterlag nur ganz knapp 2:3 gegen Oldenburgs Spitzenspieler Philipp Floritz und auch Dennis Dickhard zeigte eine starke Leistung gegen die Oldenburger. Wie gut die beiden sind, zeigten sie bereits in ihrem Eingangsdoppel, was sie sicher gewannen.

Das wird eine schwere, aber durchaus lösbare Aufgabe für die beiden Celler Spitzen Lennart Wehking und Nils Hohmeier, s. Foto. „Es wird ein Spiel absolut auf Augenhöhe“, so Celles Spielertrainer Lennart Wehking. „Die Frankfurter sind schon ein anderes Kaliber als die Füchse aus Berlin“, ergänzt Wehking, „ich gehe von sehr vielen knappen und engen Spielen aus. Da die Frankfurter ihr erstes Spiel gegen Oldenburg verloren haben, werden sie jetzt alles daran setzen die ersten Punkte einzufahren“, so Wehkings Einschätzung.

Auch im hinteren Paarkreuz dürften die beiden Celler, Eusebio Vos und Jannik Xu, s. Foto, voll gefordert werden.  Da bedarf es einer absoluten Top-Leistung, wenn sie am Samstag als Sieger vom Tisch gehen wollen. Ein besonderes Augenmerk wird sicher auch auf den Doppeln liegen, die bisher immer eine der Stärken und Garanten für einen Celler Erfolg waren. Ein weiterer Garant für Celler Erfolge ist das Celler Publikum. Im Spiel gegen die Frankfurter müssen sie wieder das Zünglein an der Waage für einen Erfolg der Herzogstädter sein.

Das alles sind prickelnde und anregende Zutaten für einen spannenden Tischtenniscocktail, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Kommt am Samstag um 15h in die Halle und unterstützt unser Team in seinem zweiten Bundesligaheimspiel. Das Team zählt und freut sich auf euch!

 

Text: Uwe Lehmann

Weitere News