Richtungsweisendes Wochenende
TuS Celle II will weiter punkten / 4-Punkte Spiel in Lunestedt

Die 2. Herren möchte am Wochenende gegen Lunestedt wichtige Punkte einfahren v.l.n.r. : Matthis Kassens Dominik Blazek Michael Orhan Lukas Brinkop
- 20.11.2025
von Lukas Brinkop
Die Hinserie ist noch nicht vorbei und trotzdem steht bereits eine Art Endspielwochenende an. Mit dem SC Marklohe II und dem TSV Lunestedt stehen zwei wichtige Auswärtsspiele für die 3.Liga-Vertretung vor der Tür. Wir wollen in Bestbesetzung mit Michael, Matthis mir und Dominik einen größeren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Die erste Möglichkeit haben wir dazu am Samstagabend beim SC Marklohe II. Die Nienburger stehen mit 9:5-Punkten solide dar und spielen nur noch gegen uns und gegen TSV Algesdorf. Mit drei Linkshändern ausgestattet kann sich das Team mehr nach oben als nach unten orientieren. Wenn wir in Marklohe punkten wollen, müssen wir gleich zu Beginn die Doppel knacken, denn die Einzel werden allesamt hart umkämpft sein. Max Kulins auf eins mit gutem Aufschlagspiel und hart Vorhand sowie Kämpfer Andre Kamischke werden gegen Michael und Matthis voll nach vorne spielen. Und auch Nikolai Marek und Alexander Baum werden mich und Dominik vor Probleme stellen wollen.
Die zweite Möglichkeit - und das in einem sogenannten 4-Punkte-Spiel - bekommen wir dann am Sonntag in Lunestedt. Nachdem der Wiederaufstieg in die Regionalliga knapp verpasst wurde und die Cuxhavener einen personellen Umbruch zu verzeichnen hatten, läuft es diese Saison noch nicht richtig rund. Ihnen bleiben zwar noch drei Spiele in der Hinserie, allerdings sind das neben uns die beiden Spitzenteams TSV Algesdorf und TSV Schöppenstedt, gegen die es eher weniger zählbares zu holen gibt. Lunestedt wird also alles daran setzen auf zumindest fünf Punkte nach der Hinserie zu kommen und uns auf Abstand zu halten bzw. nicht davonziehen zu lassen. Oben erwarten uns Anton Depperschmidt, der nach einer extrem starken letzten Saison an seine Leistungen weiter nahtlos anknüpft und Matti von Harten. Von Harten hat seine Verletzung auskuriert und wird wieder stetig besser und stabiler. Unten erwarten wir Martin Gluza und Dennis Loockhoff. Gluza ist mit seinem Händchen immer gefährlich und auch Loockhoff akklimatisiert sich so langsam auf Oberliganiveau. Es werden knallharte Spiele und die Halle wird garantiert gut gefüllt sein und für Stimmung sorgen. Doch wir sind hoch motiviert die beiden Punkte mit in die Herzogstadt zu nehmen und uns ein bisschen Luft zu verschaffen.
