Nienburger Straße 28, 29225 Celle

Foto: Andreas Gerow

von Lisa Brautmeier

TuS Celle 92 trifft im Tischtennis-Doppelspieltag auf die Füchse Berlin und einen alten Bekannten: Lennart Wehking. Kann der Ex-Celler seinem früheren Team gefährlich werden? Am Sonntag steht außerdem das Heimspiel gegen den punktgleichen TTC Altena an.

Tischtennis-Drittligist TuS Celle 92 hat sich zwar einen kleinen Vorsprung zur Abstiegszone erarbeitet, aber die Füchse Berlin, die derzeit den Relegationsplatz belegen, sind nur drei Punkte zurück. Und bei genau diesem Team tritt TuS am Samstag, 17 Uhr, an. In Berlin werden die Celler dabei auf einen alten Bekannten treffen. Außerdem steht das nächste Heimspiel an: Am Sonntag ist TTC Altena um 13 Uhr in der Sporthalle Carstensstraße zu Gast.

„Zwei Siege sind das Ziel. Unser Fokus liegt aber auf dem Spiel gegen die Füchse, um uns von den letzten Dreien der Liga abzusetzen“, sagt TuS-Kapitän Nils Hohmeier. Spitzenspieler der Berliner ist Lennart Wehking, der vergangene Saison noch die Nummer eins der Celler war. In den vergangenen zwei Jahren war er maßgeblich daran beteiligt, dass TuS in die 3. Bundesliga aufstieg und dort in der vergangenen Saison sensationell Zweiter wurde. „Ich habe Lennart bereits gesagt, dass er höflich zu uns sein soll“, lässt Hohmeier lachend wissen. Wehking kam bislang in allen Partien der Füchse zum Einsatz. Seine Einzelbilanz liegt bei 9:5. Zusammen mit Berlins Nummer zwei, Sebastian Borchardt, bildet er das Spitzendoppel. Sie holten zusammen bisher vier Siege.

Die Füchse gewannen einzig gegen das punktlose Schlusslicht TSV Schwarzenbek. Zudem gab es ein Unentschieden gegen TTS Borsum. Auf dem Papier wirkt daher die Aufgabe, die die Celler am Sonntag erwartet, schwieriger. Zu Gast ist TTC Altena, der punktgleich mit TuS ist, aber einen Platz besser dasteht. Altena hat eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen. Die Gäste holten vergangenes Wochenende etwas überraschend ein 5:5 gegen Lampertheim. Für den Spitzenreiter war es der erste Punktverlust der Saison. Die Celler sind also gewarnt.

Weitere News