6:2 Erfolg im Lokalderby gegen TTS Borsum
- 25.11.2025
von Uwe Lehmann
Mit
einem deutlichen 6:2 Erfolg konnten wir uns am letzten Samstag im Lokalderby gegen den TTS Borsum durchsetzen und uns erst einmal deutlich von der unteren Tabellenregion absetzen. Außerdem feierten wir eine erfolgreiche Premiere. Zum ersten Mal haben wir ein Punktspiel live auf YouTube gestreamt.
Wir hatten über beide Tische über 300 Zuschauer/Aufrufe. Was für den ersten Live Stream ein wirklich gutes Ergebnis ist und uns ermutigt diesen Service auszubauen und zukünftig weitere Spiele live zu streamen.
Zurück zum Spiel, wir müssen fairerweise sagen, dass wir aufgrund der Aufstellung der Gäste, etwas Fortune hatten. Zum einen fehlte bei den Gästen ihr Spitzenspieler Jakub Kosowski und Richard Hoffmann, der für ihn eingesprungen ist, konnte aufgrund einer Schulterverletzung leider nicht antreten, sodass seine Spiele kampflos an uns gingen.
Das man eine Hypothek von drei kampflos verlorenen Spielen, ein Doppel, zwei Einzel, nicht so leicht abschütteln kann, was wir im Auswärtsspiel bei GW Bad Hamm selber erfahren durften, zeigte sich auch bei den Borsumern gleich in den Eingangsdoppeln deutlich. So fand Borsums Spitzendoppel Decker/Lohse nie richtig ins Spiel und hatten so an diesem Tag keine Chance gegen unser Paarung Eusebio Vos/Nils Hohmeier, s. Foto.
Da das andere Doppel kampflos an uns ging, zeigte die Anzeigetafel eine 2:0 Führung nach den Doppeln für uns an, als es in die Einzelmatches im oberen Paarkreuz ging. Eusebio Vos erhöhte dann durch einen ungefährdeten Erfolg gegen Hartmut Lohse die Celler Führung auf 3:0. Parallel gab es das erwartet hart umkämpfte Match zwischen Deniz Aydin, s. Foto, und Patrick Decker. Letztendlich hatte der Borsumer das glücklichere Ende für sich, als er sich im Entscheidungssatz knapp mit 12:10 durchsetzen konnte.
Anschließend musste Rajat Hubli sein ganzes Können gegen Niedersachsens Nachwuchstalent Maris Miethe aufbieten, um nach fünf Sätzen den Tisch als Sieger zu verlassen. Da Nils Hohmeier sein Spiel kampflos gegen Richard Hoffmann gewonnen hatte, führten wir mit 5:1. In seinem zweiten Spiel agierte Eusebio Vos gegen den stark aufspielenden Patrick Decker des Öfteren nicht clever genug. Immer wieder versuchte er über die Rückhand des Borsumers zum Punkterfolg zu kommen, die aber an diesem Tag fast unüberwindbar war. Ergebnis, der zweite Punkt für die Gäste. Da Deniz Aydin parallel sein Match gegen Hartmut Lohse sicher und routiniert gewann, stand der 6:2 Erfolg fest.
























