Nienburger Straße 28, 29225 Celle

Wiedersehen mit Lennart Wehking

von Uwe Lehmann

Am kommenden Sonntag, 22. Februar, wird es im Rahmen des Heimspiels um 13 Uhr gegen die Berliner Füchse, ein Wiedersehen mit Lennart Wehking geben, dessen Wechsel zu den Berlinern von Vielen, immer noch sehr bedauert wird, da er maßgeblich dazu beigetragen hatte, dass wir jetzt in der 3. Bundesliga spielen.

Das Hinspiel konnten wir in Berlin nach hartem Fight knapp mit 6:4 für uns entscheiden. Ein ähnlich schweres Spiel erwarten wir auch am Sonntag.

Mit entscheidend für den Hinspielerfolg waren unter anderem die drei Einzelssiege, die wir im oberen Paarkreuz erzielten. Besonders die beiden Siege von unserer Nummer eins, Eusebio Vos, gegen Lennart Wehking und Sebastian Borchert sowie der knappe Sieg 13:11 Erfolg im fünften Satz von Deniz Aydin über seinen Freund Sebastian Borchert, waren mit entscheidend für den Sieg in Berlin.

Die Brisanz der Begegnung liegt klar auf der Hand. Zum eine mit dem Berliner Deniz Aydin, s. Foto, in unseren Reihen und Lennart Wehking auf der anderen Seite, der natürlich auch hoch motiviert gegen un, seinen ehemaligen Club ist. In dieser Begegnung kommt bei sehr vielen Akteuren zu ihrer normalen Motivation, auch noch eine gehörige Portion individueller Lokal-Motivation hinzu, was der Begegnung eine noch besondere „Würze“ gibt.

Die Berliner haben den Klassenerhalt noch nicht zu 100% in der Tasche. Entscheidend wird die Begegnung zuvor am Samstag sein, wo sie auf das stark abstiegsgefährdete Team von Union Salzgitter treffen. Da ich stark davon ausgehe, dass die Berliner Füchse das Duell gegen Salzgitter erfolgreich bestreiten werden, werden sie am Sonntag, wenn sie gegen uns antreten müssen, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, sodass die Begegnung von beiden Teams ohne Abstiegsdruck bestritten werden kann.

Wir werden alles daransetzen, die Halle wieder als Sieger zu verlassen, um weiterhin Tuchfühlung zum dritten Tabellenplatz zu behalten, der zur Teilnahme an der DTTB-Pokalvorrunde berechtigt. Da wir uns aber auch auf die Fahnen geschrieben haben, unserem Nachwuchs eine Chance zu geben, bzw. ihn an das Niveau der 3. Liga heranzuführen, erhält unser großes Talent, Mathis Kassens, wieder eine Chance sich in der 3. Liga zu bewähren. Nach den Spielen gegen die starken Teams aus Altena und Frankfurt, wo es zwar für ihn noch nicht zu einem Sieg gereicht hat, er aber trotzdem eine sehr starke Performance in seinen Spielen zeigte, bekommt er jetzt eine neue Chance sich zu bewähren.

Weitere News