Jugendsport: Kreismeisterschaft 2025 - Spannende Spiele in Garßen
- 31.08.2025
Am letzten Augustwochenende (30./31.08.25) fanden in Garßen die Kreismeisterschaften 2025 statt. Leider war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr recht überschaubar, sodass insgesamt nur wenige Kinder an den Start gingen. Dennoch gab es viele spannende Begegnungen, packende Ballwechsel und einige echte Überraschungen.
In der U13-Konkurrenz wurden die Spiele in zwei Gruppen mit jeweils fünf bis sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgetragen. Das Finale bestritten zwei Spieler der Spielgemeinschaft Celle/Westercelle: Am Ende setzte sich Matthis Pichereau gegen Tim Bierfreund durch, während sich Leon Rohde vom ASV Adelheidsdorf und Malte Reinicke vom VfL Westercelle den dritten Platz teilten.
Im Doppelturnier der U13 dominierten die Spieler der Spielgemeinschaft Celle/Westercelle und räumten sämtliche Titel ab: Tim Bierfreund und Daniel Willems holten den Sieg vor Matthis Pichereau und Nikita Kern, während Malte Reinicke und Bruno Mente den dritten Platz belegten.
Bei der U19-Klasse konnte Lasse Köhler überzeugen und sicherte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel jeweils einen starken dritten Platz.
Der zweite Wettkampftag gehörte dann den jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern – und hier gab es gleich mehrere Überraschungen. Rieke Feldmann gewann die Konkurrenz der Mädchen U11, und im Doppel holten sich Laurids Groß und Donald Liedtke gemeinsam den Titel.
Bei der U15-Konkurrenz konnte Constantin Litau mit zwei zweiten Plätzen Erfolge feiern.
Die Entscheidungen über die Nominierungen für die Bezirksmeisterschaften stehen noch aus und werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Alles in allem boten die Kreismeisterschaften trotz der geringen Teilnehmerzahl spannende Spiele, großartige Leistungen und viel Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Tischtennis-Kreisverband Celle e.V.
Text und Fotos: Peter Black