Celler Presse: TuS Celle vor schwerem Auswärtsspiel beim TSV Schwarzenbek
Celler müssen am Sonntag um 13:30h auswärts in Schwarzenbek antreten
- 20.09.2025
von Celler Presse
Am kommenden Sonntag, 21. September, steht für die Tischtennisspieler des TuS Celle das erste Auswärtsspiel der neuen Drittliga-Saison auf dem Programm. Um 13:30 Uhr trifft die Mannschaft aus Celle in Schleswig-Holstein auf den TSV Schwarzenbek, der nach zwei Auftaktniederlagen auf heimischem Boden den ersten Punktgewinn anstrebt.
Die Gastgeber mussten sich in den ersten beiden Begegnungen den favorisierten Teams aus Lampertheim und Frankfurt geschlagen geben. Mit Spitzenspieler Frederik Spreckelsen und dem schwedischen Neuzugang Daniel Lindsö verfügt Schwarzenbek jedoch über ein starkes vorderes Paarkreuz. Auch Samuel Albrecht, Neuzugang vom Preetzer TSV, ließ im hinteren Paarkreuz bereits aufhorchen: Gegen Marc Gutierrez aus Lampertheim unterlag er nur knapp in fünf Sätzen mit 9:11 und zeigte damit, dass er für jeden Gegner gefährlich werden kann.
Celler Team mit Rückenwind
Der TuS Celle reist mit Selbstvertrauen nach Schwarzenbek. Der Auftaktsieg gegen Salzgitter hat für gute Stimmung im Team gesorgt. Besonders Eusebio Vos freut sich auf das Duell mit Frederik Spreckelsen, gegen den er im letzten Aufeinandertreffen mit 1:3 unterlag. Auch Deniz Aydin möchte nach seinem erfolgreichen Saisondebüt weitere Punkte sammeln.
Im hinteren Paarkreuz setzen Nils Hohmeier und Rajat Hubli auf ihre Stärken, um gegen Samuel Albrecht und Moritz Spreckelsen zu bestehen. Das Team hofft, den Schwung aus dem Heimsieg mitzunehmen und in Schwarzenbek weitere Punkte einzufahren.
Die Partie verspricht spannende Begegnungen und könnte für beide Teams richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf werden.