Nienburger Straße 28, 29225 Celle

3. Bundesliga: Celler erwarten Oldenburger TB zum Spitzenspiel

Mit dem Oldenburger TB haben wir am Samstag um 14h den designierten Meisterschaftsfavoriten zum Spitzenspiel in Celle zu Gast. Beide Teams stehen mit nur drei Minuspunkten an der Spitze der 3. Bundesliga Nord.

Hätten die Gäste nicht im letzten Spiel der Vorrunde eine unerwartete 3:6 Niederlage in Schwarzenbek kassiert, hätten sie zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto und wären absoluter Tabellenführer. Grund für die Niederlage war u.a., dass man nicht in Bestbesetzung in Schwarzenbek antreten konnte und das Spitzenspieler Philip Floritz verletzt gegen Schwarzenbeks Nummer eins, Adrian Dugiel, aufgeben musste. Aber hätte, hätte …., es ist wie es ist!

Im Hinspiel schafften wir es in Oldenburg, in einem mitreißenden Spiel, ein 5:5 Unentschieden zu erkämpfen. Durch dieses Unentschieden kassierte der Turnerbund, trotz Bestbesetzung, seinen ersten Minuspunkt. Da uns dieses Kunststück in Oldenburg gelang, warum sollte uns das nicht wieder gelingen. Mit der Unterstützung unserer Zuschauer ist vielleicht auch ein Sieg möglich, zumal wir Zuhause spielen und wir seit fast zwei Jahren kein Heimspiel mehr verloren haben. Auf jeden Fall werden wir den Oldenburgern einen packenden Fight liefern und alles daran setzen, die Punkte in Celle zu behalten, um im Meisterschaftskampf weiter ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

Aufgrund der neuen Rückrundenaufstellung, ergeben sich teilweise neue Spielpaarungen als im Hinspiel. So wird es u.a. spannend sein, wie sich unser junger chilenischer Nationalspieler, Eusebio Vos, s. Foto, der in den Spielen gegen Frankfurt und Altena eine super Performance zeigte, gegen die Oldenburger Routiniers, Floritz und Nad Nemedi schlägt.

Auch Lennart Wehking hat noch eine Rechnung mit den beiden Oldenburger Spitzenspieler offen, da er in Oldenburg aufgrund eines Infektes nicht 100% fit war und beide Einzel gegen sie abgeben musste.

Auch im hinteren Paarkreuz dürfte es spannend werden. So muss sich jetzt in der Rückrunde Nils Hohmeier gegen Vincent Senkbeil und Heye Koepke messen, wobei besonders die Partie gegen den ehemaligen Celler Vincent Senkbeil ein offener Schlagabtausch werden sollte. Ob an Position vier bei uns wieder Jannik Xu eingesetzt wird, der in den letzten Spielen sehr stark agierte aber im Hinspiel in Oldenburg mit seinen Gegnern so seine Probleme hatte aber ein starkes Doppel mit Eusebio spielt oder Rajat Hubli, der immer für einen Punkt im Einzel gut ist, oder vielleicht sogar beide, entscheidet Spielertrainer Lennart Wehking erst kurz vor dem Spiel. Auf jeden Fall stehen beide Spieler hoch motiviert zur Verfügung.

Auch am Samstag wird es wieder sehr auf unsere Stärke, die Doppel, ankommen. Die waren auch im Hinspiel in Oldenburg die Basis für das Unentschieden, wo wir nach den Doppeln mit 2:0 in Führung gehen konnten. Da uns das Glück im zweiten Doppel, was wir knapp mit 11:9 im fünften Satz gewonnen haben, ehrlicherweise sehr hold war, muss man sehen, ob uns dieses Kunststück wieder gelingt.

Dieses Drittliga Spitzenspiel sollte kein Tischtennisfan versäumen, denn hochklassigeres Tischtennis gibt es in Niedersachsen nicht zu sehen. Daher kommt am Samstag in die Halle und unterstützt unser Team.

Text: Team 1. Herren

Weitere News