Nienburger Straße 28, 29225 Celle

2. Herren: Start in die neue Oberliga-Saison

Meisteranwärter TSV Algesdorf zu Gast in Celle

von Lukas Brinkop

Am kommenden Sonntag, 05.10.2025 um 13 Uhr, ist es soweit. Auch die zweite Herren des TuS Celle startet in die neue Spielzeit. Der Kern der Mannschaft ist gleich geblieben: Mit Abwehrertalent Matthis Kassens, Routinier Lukas Brinkop und Aufschlagspezialist Dominik Blazek sind drei der vier Spieler der letzten Saison geblieben. Jannik Xu hat die Blau-Gelben in Richtung Hannover 96 verlassen. Dafür konnte man sich die Dienste von Rückkehrer Michael Khan Orhan sichern.


Leider fällt Letzterer genau für dieses erste Spiel aus und mit dem TSV Algesdorf klopft eins der beiden Schwergewichte an die Celler Stadttore. Algesdorf hat im letzten Jahr im Dreikampf hinter dem MTV Jever und dem TSV Lunestedt den undankbaren dritten Platz belegt. In diesem Jahr soll es mit dem Aufstieg dann klappen - durch eine weitere Verstärkung. Neben Lars Petersen (2269), der aber nur selten spielen wird, und Dwain Schwarzer (2211) ist Neuzugang Alexis Orencel (2217) gemeldet. Doch auch ohne Petersen ist das Team mit Bruder Jörn Petersen (2074), Patrick Schöttelndreier (2052) und Florian Wagemann (2027) eins der Topteams. Das haben die beiden hohen Siege gegen MTV Eintracht Bledeln II (10:0) und TV Hyde (9:1) eindrucksvoll gezeigt. Gespannt darf man sicher auf das absolute Highlightspiele gegen den anderen Meisterfavoriten TSV Schöppenstedt sein.


Wir sind also absoluter Außenseiter, freuen uns aber trotzdem auf tolle Spiele. Die sollten vor allem in den Spielen Angriff gegen Abwehr zu bestaunen sein, wenn Matthis zeigt, welche Fortschritte er im letzten halben Jahr gemacht hat. Zurecht wird er in diesem Spiel das Team auf Position 1 anführen. Nach oben rutsche ich (Lukas Brinkop) dann und werde einen schweren Stand haben. Dennoch werde ich alles in die berühmte Waagschale werden um mindestens mitspielen wenn nicht sogar gegen Orencel oder Schwarzer überraschen zu können. Auch Dominik hat sich konstant verbessert und möchte nach der gesundheitlich alles andere als optimal verlaufenden letzten Saison am Sonntag gleich gut starten und vor allem mit seinem Aufschlagspiel Jörn Petersen und vermutlich Schöttelndreier gleich zu Beginn des Ballwechsels den Zahn ziehen. Wer als Ersatz für Michale spielen wird, ist noch nicht klar, da die dritte an diesem Tag ein Koppelspiel in Lamstedt und Stade bestreitet. Aber egal, wer uns verstärkt, es wird für uns nur etwas zu gewinnen sein bei diesen Vorzeichen.

Um 13 Uhr beginnt das Spiel, für Getränke und ein paar Snacks wird gesorgt sein und wir würden uns über ein paar Tischtennisbegeisterte, die den Weg in die Carstensstraße finden sollten, freuen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Weitere News