3. Bundesliga TuS Celle - SV Union Salzgitter
3. Bundesliga
- 10.09.2025
Mit dem Aufsteiger aus Salzgitter haben wir am Samstag den 13.09. um 14h alte "Bekannten" aus der Regionalligazeit bei uns in der Halle der Pestalozzi Schule in der Carstensstraße zu Gast. So trifft unsere Nummer eins, der frischgebackene chilenische Nationalspieler, Eusebio Vos, u.a. auch auf ehemalige Mannschaftskameraden, wie Nils Schulze und Felix Wilke, aus seiner Regionalligazeit beim SV Union Salzgitter.
Die Gäste werden am Samstag ihr Premierenspiel in der 3. Bundesliga haben und daher hoch motiviert sein. Mit dem Ägypter Ahmed Elmahdy haben sie an Position eins einen Spieler der in der letzten Saison mit 30:6 eine eindrucksvolle Bilanz in der Regionalliga gespielt hat und unseren beiden Spitzen sicher ihr ganzes Können abverlangen wird. Nils Schulze, die Nummer zwei der Gäste, ist aufgrund seiner guten 22:14 Bilanz in der letzen Saison, von Position drei auf zwei hochgerückt. Auch er kann unseren Spitzen, Deniz Aydin und Eusebio Vos, gefährlich werden, wenn er sich in einen Flow spielen sollte. Aber gegen ihn sehe ich unsere Jungs doch klar im Vorteil.
Im unteren Paarkreuz werden es Nils Hohmeier und Rajat Hubli mit dem Bosnier Toni-Ivano Ramljak und Felix Wilke zu tun bekommen. Gespannt darf man auf die Partien der Celler gegen den Bosnier sein, der in der letzten Saison bei den Gästen ein fleißiger Punktesammler war und mit einer Bilanz von 18:14 durchaus gezeigt hat, dass man gegen ihn aufpassen muss. Felix Wilke spielt, wie in der letztjährigen Aufstiegssaison, an Position vier. Er fällt leistungsmäßig bei den Gästen etwas ab, das sieht man auch an seiner Regionalligabilanz, die mit 18:18 nur Durchschnitt ist. Insgesamt sehe ich im unteren Paarkreuz unsere Aktuere, Nils und Rajat, klar im Vorteil. Von der Papierform sollten wir am Ende die Halle als Sieger verlassen. Aber, wie schon der ehemalige große BVB Fussballer Lothar Emmerich sagte, "grau ist alle Theorie, die Wahrheit ist auf'm Platz". Bei uns ist die Wahrheit nicht auf'm Platz sondern an der Platte!
Lasst euch den Saisonauftakt nicht entgehen und kommt am Samstag in die Halle! Die Mannschaft und ich zählen auf euch!