Regionalliga 2022/23

21.09.2022

Foto: Noch die Mannschaft 2021/22   (v.r.n.l.)   Neues Foto in Kürze

1 –  Rajat Hubli
2 –  Arne Hölter
3 –  Jannik Xu
4 –  Michael-Khan Orhan         (für mehr Infos anklicken)
5 –  Lukas Brinkop
6 –  Laurin Struß
Trainer  Marius Max 

Aktuelle Tabelle
Spielplan / Spielerbilanzen

Eintrittspreise   –    Regionalliga Nord 2022/2023
Erwachsene 6,– €
Kinder, Schüler, Studenten und
             Mitglieder der TT-Abteilung der TuS 92 3,– €


Ü
ber die 1. Mannschaft:
Tischtennis wird beim TuS Celle schon seit 1946 gespielt und der Verein stellt seit vielen Jahren im Herrenbereich die Spitzenmannschaft im Celler Tischtennis, die ihre Krönung in den Spielzeiten 2019 und 2020 in der 2. Tischtennis Bundesliga hatte. Mit jungen Top-Talenten mischten die „Jungen Wilden“ aus Celle die Liga auf. Neben vielen deutschen Jugendmeistern, spielten sogar drei Spieler der deutschen Jugend-Nationalmannschaft in Celle, die seinerzeit Europameister wurde und von denen zwei Spieler sogar Europameister im Doppel wurden.

In der letzten Spielzeit in der 2. Bundesliga stand die Mannschaft dann nach der Hinrunde mitten im Abstiegskampf. Zu diesem Zeitpunkt hätte man die Planung für die neue Saison bereits abschließen müssen, ohne die zukünftige Spielklasse zu kennen. Zugleich war der Klassenerhalt ein „Muss“, um die Mannschaft mit jungen Spielern und vergleichsweise geringem Budget in Celle zu halten. Aufgrund der finanziellen Risiken hat sich der Verein dann vorzeitig für den Rückzug in die Regionalliga entschieden, um dort wieder mit jungen Talenten aus dem Landes- und Bundeskader den Neuaufbau anzugehen.

Wo wollen wir hin?
Nach dem sehr starken 3. Platz in der Saison 2021/22 wollen wir in der nächsten Saison den Aufstieg in die 3. Bundesliga schaffen. Unsere drei Top Spieler Arne Hölter, Jannik Xu und Michael Orhan sowie Lukas Brinkop und der erst 16-jährige Laurin Struß sind auch in der neuen Saison am Start. Und als absolutes Highlight bekommt der TuS Celle mit Rajat Hubli einen neuen Spitzenspieler. Rajat ist international erfahren, wechselt aus der französischen Ligue „Nationale 1“ als neue Nummer 1 nach Celle und wird den Abgang unserer bisherigen Nummer 4, Kevin Matthias, mehr als kompensieren.
Damit wollen wir den Aufstieg in die 3. Bundesliga schaffen!

Wir sind von unserem jungen Team überzeugt und wollen den Weg in die 3. Bundesliga und dann weiter in Richtung 2. Bundesliga einschlagen, um absoluten Spitzensport in Celle zu etablieren und wieder ein echtes Aushängeschild für unsere Stadt zu sein.

Unter dem Motto „Wir tun was für Celle“ freuen wir uns auf Sie als tatkräftige Sponsoren und Unterstützer für absoluten Tischtennis-Leistungssport in Celle!

 

Aktuelles & Termine

3. Kreisliga: Celler SG IX verliert in Wietze in der Verlängerung 7:9 – Bericht click-TT

 TT-Mannschafts-WM: 30.09. – 09.10. in China
Was gibt´s Neues?  –   Ergebnisse und mehr

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage des Sponsors:  Logo  anklicken


 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

 

….