Regionalliga: TuS Celle gewinnt gegen den TSV Bargteheide mit 10:0 und feiert den Aufstieg in die 3. Bundesliga

21.04.2024

Am Freitag Abend trafen sich an die 70 geladenen Freunde und Unterstützer unserer Mannschaft zur Meisterfeier in der Winzerwelt in der Neustadt. Bei leckeren Weinen aus der Winzerwelt und einem schmackhaftem Chilli vom Allerkrug ließen es sich die Gäste bei angeregten Gesprächen gut gehen. Neue Kontakte wurden geknüpft, alte verstärkt. Und so manch einer nutzte die Chance, unsere Spieler das eine oder andere zu fragen, was man immer schon mal gerne wissen wollte oder nur einfach mal mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Sehr gefreut haben wir uns auch, dass unser Oberbürgermeister, Dr. Nigge, Zeit gefunden hatte, mit unserer Mannschaft den Aufstieg zu feiern. In seiner Ansprache würdigte er nicht nur die Leistung unseres Teams und gratulierte zum Aufstieg, nein, er bezeichnet die Mannschaft als ein würdiges Aushängeschild für Celle und den Celler Sport, was uns sehr gefreut hat. Unsere Mannschaft bedankte sich anschließend beim OB und bei Alexandra Frey, Mitinhaberin der Winzerwelt, mit jeweils einem Trikot mit den Unterschriften unserer Spieler.

Foto: Andreas Gerow

Nach dem unser Team-Manager, Jens Rothert-Schnell, in seiner Ansprache die Saison hat Revue passieren lassen und er, sowie unsere beiden Spitzenspieler, Lennart Wehking und Nils Hohmeier, einen kleinen Ausblick auf die neue Saison in der 3. Liga sowie eine erste Einschätzung der dort auf uns wartenden Gegner gegeben hatte, konnte Jens Rothert-Schnell auch noch unsere chilenische Neuverpflichtung, Eusebio Vos, vorstellen, der extra für die Feier aus Karlsruhe angereist war. Auf die Frage, was denn die Gründe für seinen Wechsel nach Celle war, gab er, neben der Tatsache 3. Liga zu spielen, zum einen die Professionalität des Teams an sowie den tollen Teamspirit, den er in den Matches mit Salzgitter gegen Celle erfahren durfte.

Am Samstag musste unsere Mannschaft im letzten Heimspiel noch einmal in dieser Saison an die Platte. Man hatte den Tabellendritten, TSV Bargteheide, zu Gast. Obwohl der Aufstieg sowie die Meisterschaft klar war, zeigte das Team wieder einmal ihr professionelles Gesicht. Man wollte die Saison ungeschlagen beenden. Außerdem wollte Lennart im Einzel und im Doppel, mit Partner Nils, die weiße Weste behalten und auch Jannk Xu wollte die Rückrunde ungeschlagen beenden. Diese Ziele wurden mit einem 10:0-Erfolg auf der Anzeigentafel auch erreicht. Dieser letzte Sieg war der krönende Abschluss einer überragenden und sensationellen Regionalligasaison.

Mit 35:1 Punkten haben wir die Saison ungeschlagen beendet, Lennart Wehking schaffte es in allen 36 Einzel der Saison ungeschlagen zu bleiben und auch im Doppel mit seinem Partner Nils konnte man mit 18 Siegen in der Saison die weiße Weste behalten. Außerdem konnte auch unsere Nummer drei, Jannik Xu, die Rückrunde ohne Niederlage mit 16:0 beenden.

Foto: Herbert Gade

Sehr gefreut hat uns auch, dass auch unser Nachwuchstalent, Dominik Blazek, die Saison mit zwei Siegen beenden konnte und mit 5:3 eine positive Bilanz  aufweist. Zwar kam Lukas Brinkop, Mannschaftskapitän unserer 2. Mannschaft, in diesem Spiel nicht zum Einsatz aber wenn er in der Saison gebraucht wurde, präsentierte sich immer als verlässlicher, starker Rückhalt. Er war ganz klar wesentlich mehr als nur ein Ersatzspieler. Er war der fünfte Mann der ersten Mannschaft.

Und jetzt heißt es: 3. Bundesliga wir kommen!

 

Text: Uwe Lehmann

Aktuelles & Termine

📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle –> Einladung
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle
🏓In den Sommerferien (24.06.-02.08.24) Montags von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr TT-Training in der Sporthalle Carstensstr. möglich.

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….