Regionalliga: Endspurt in der Regionalliga!

11.04.2024

Auch wenn der Aufstieg in die 3. Bundesliga bereits fest steht, so müssen wir immer noch zwei Punktspiele in der Regionalliga absolvieren und das wollen wir seriös und mit voller Konzentration angehen. Zum einen gebietet das der sportliche Respekt vor unseren Gegnern, zum anderen wollen wir uns auch keinster Weise Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen.

Aber auch für uns gibt es ja noch Ziele die wir nach dem geschafften Aufstieg realisieren wollen. Aktuell führen wir die Tabelle mit fantastischen 32:0 Punkten und 144:16 Spielen an und diesen verlustpunktfreien Zustand wollen wir auch am Ende der Saison haben.

Der erste Gegner der an diesem Zustand etwas ändern möchte, ist der SC Poppenbüttel, bei dem wir jetzt Samstag um 15h antreten müssen. Nachdem die  Hamburger lange im unteren Mittelfeld der Tabelle standen, sind sie durch die zuletzt erlittenen Niederlagen auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Ein Sieg gegen Celle könnte sie mit etwas Glück und in Abhängigkeit der Spielausgänge der Konkurrenz, zumindest auf den Relegationsplatz bringen. Aber ich bin mir sicher, dass werden unsere Jungs um Mannschaftskapitän Lennart Wehking, s. Foto, zu verhindern wissen.

Foto: David Borghoff (CZ)

Neben den mannschaftlichen Zielen, gibt es auch noch einige persönliche Ziele die der eine oder andere unser Spieler schaffen möchte. So dürfte in den letzten Spielen auch die Frage interessant sein, ob unser Lennart es schafft, seine weiße Weste, mit einer Einzelbilanz von 32:0, ins „Saisonziel“ zu retten.

Foto: David Borghoff (CZ)

Ebenfalls möchte auch unser Spitzendoppel, Wehking/Hohmeier, s. Foto, die Saison ungeschlagen überstehen. All diese mannschaftlichen und persönlichen Ziele werden auch am Samstag, im Spiel gegen Poppenbüttel, die Konzentration weiter hochhalten und Erfolgsgaranten sein.

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….