Regionalliga: Celler unterstreichen erneut ihre Ausnahmestellung in der Liga

10.03.2024

Obwohl der Aufstieg in die 3. Bundesliga gesichert ist, stehen noch vier Punktspiele auf dem Spielplan. Mit dem TSV Lunestedt und der zweiten Mannschaft des Oldenburger TB standen gleich zwei der restlichen vier Partien an diesem Wochenende an. Beide der Mannschaften spielen noch um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord und brauchen daher jeden Punkt.

Interessant war die Frage, wie die Mannschaft sich in den Partien, die nur noch statistischen Wert haben, präsentieren. Man hatte sich vorgenommen, genauso konzentriert und professionell in die Spiele zu gehen, als wenn es noch um etwas geht. Damit auch gar kein Verdacht einer möglichen Wettbewerbsverzerrung entsteht, war man auch in Bestbesetzung nach Lunestedt und Oldenburg gereist. Aber das ist oft leichter gesagt als getan. Aber, dass das Team um unseren Mannschaftsführer Lennart Wehking die sich selbst gesetzten Vorgaben mit solch einer Bravour umsetzen, hätte keiner erwartet.

Am Samstag mussten wir beim TSV Lunestedt antreten. Im Hinspiel gab es in Celle eine klare 10:0 Klatsche für die Lunestedter aber da lief vieles optimal für die Celler. Man konnte nicht unbedingt davon ausgehen, dass es diesmal auch wieder so laufen würde aber weit gefehlt. Schnell wurde den Lunestedter Zuschauern klar, dass auch diesmal nicht viel für ihr Team zu holen war.

Foto: Rene Stang (CZ)

Wie ein Sturm fegten die Celler Akteure ihre Kontrahenten von der Platte und erstickten schnell jede Hoffnung der Gäste auf einen Punktgewinn oder Schwäche im Keim. Am Ende der Begegnung stand auf dem Spielbericht wieder einmal, Sieger TuS Celle, 10:0 Spiele,  30:1 Sätze! Es war erneut eine echte Demonstration der Stärke und Professionalität der Herzogstädter.

Am Sonntag galt es dann die Konzentration erneut aufzubauen und fokussiert in die Partie gegen den Oldenburger TB II zu gehen. Aufgrund der bisher in der Saison gezeigten Doppelstärke, war es keine große Überraschung, dass man auch in dieser Partie mit einer 2:0 Führung aus den Doppeln ging. 3:0 zeigte die Anzeigetafel, nach dem klaren Dreisatzerfolg von Lennart Wehking gegen das große Nachwuchstalent, Mathis Kohne. Das danach Nils Hohmeier mit 1:3 Oldenburgs Nico Schulz unterlag, war nicht zu erwarten. Die aufkeimender Hoffnung bei den Oldenburger, dass da vielleicht an diesem Tag „was ginge“, platzen wie Seifenblasen nach den klaren Einzelerfolgen von Rajat Hubli und Jannik Xu zum 5:1. Den sechsten und damit Siegpunkt markierte dann Nils Hohmeier, dem man bei seinem Erfolg über Mathis Kohne anmerkte, dass ihn die Niederlage aus dem ersten Einzel echt wurmte. Wie gewohnt ließen nach dem sicheren Sieg die Celler in ihren zweiten Einzel wieder kein Stück nach. So war der siebte, achte und neunte Punkt für die Celler die logische Konsequenz.

 

Jetzt hat das Team erstmal eine vierwöchige Spielpause, bevor sie am 13. April, zum vorletzten Spiel der Saison, in Hamburg beim SC Poppenbüttel antreten muss.

YouTube Videos

Wer sich aber in der Zwischenzeit vielleicht gerne mal das eine oder andere besondere Einzelspiel von Lennart, Nils oder Jannik anschauen möchte, dem sei unsere Videos auf unserem YouTube Channel ans Herz gelegt. Mit einem Click auf den YouTube Button unten kann man sich aus diversen Videos was aussuchen. Am besten ihr abonniert gleich unseren TuS Celle YouTube Channel, dann entgeht euch kein neues Video. Aber auch auf unserer TuS Celle Homepage könnt ihr unter Archiv auf die Videos zugreifen.

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….