Regionalliga: Trainer Max warnt vor Schwarzer – Tischtennis-Regionalligist TuS Celle 92 will gegen TSV Algesdorf Heimserie ausbauen (Bericht CZ vom 15.09.2023)

15.09.2023

Celle. Die einen sind gerade frisch aufgestiegen, die anderen wollen den Aufstieg in dieser Saison klarmachen: Das verspricht eine interessante Konstellation, wenn die Tischtennis-Asse des TuS Celle 92 am Sonntag, 13 Uhr, den TSV Algesdorf in der Sporthalle der Pestalozzischule an der Carstensstraße empfängt. Die Mannschaft aus dem Schaumburger Land ist als Meister der Oberliga Nord-West in die Regionalliga Nord aufgestiegen – übrigens noch vor dem Celler Auftaktgegner Oldenburger TB II.

Gegen die Oldenburger gelang in der Vorwoche ein souveräner 9:1-Erfolg. „Das gibt uns Selbstvertrauen“, hatte Celles Mannschaftskapitän Lennart Wehking hinterher konstatiert. Gegen Algesdorf soll nun die Serie von zuletzt acht ungeschlagenen Heimspielen ausgebaut werden. Dabei spielt TuS 92 voll auf Sieg. „Deshalb werden wir unser Team möglichst stark aufstellen“, kündigt Celles Trainer Marius Max an, der sich aber noch nicht final festgelegt hat. Neben Wehking, Nils Hohmeier, Jannik Xu und Rajat Hubli wird auch Youngster Laurin Struß vor Ort sein, der beim Saisonauftakt nicht zum Zuge kam.

Für langjährige Fans des TuS 92 gibt es übrigens ein Wiedersehen mit Lars Petersen, der beim erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord das Celler Trikot trug. Allerdings ist die langjährige Algesdorfer Nummer 1, der in der Oberliga zuletzt eine starke 35:1-Bilanz gespielt hat, ab sofort nur noch als Coach im Einsatz.

Seinen Platz hat Neuzugang Dwain Schwarzer, vergangene Saison Spitzenspieler beim Süd-Regionalligisten TSV Hettstedt, eingenommen. „Ein akkurater Ersatz“, weiß Max. „Schwarzer ist einer der stärksten Spitzenspieler der Liga und in der Lage, unseren Top-Leuten Nils und Lennart gefährlich zu werden.“ Hohmeier, Wehking und der Algesdorfer Schwarzer spielen regelmäßig gemeinsam in einer Trainingsgruppe in Hannover und kennen sich gut. „Das kann schnell schiefgehen für einen vom Papier her stärkeren Spieler“, warnt der Coach sein Spitzenduo.

Auf den Positionen zwei bis vier tritt Algesdorf bei seinem ersten Saisonspiel mit den „Aufstiegshelden“ Florian Wagemann, Patrick Schöttelndreier und Jörn Petersen, dem Bruder von Trainer Lars, an. „Die drei fallen von der Spielstärke im Vergleich zu Schwarzer deutlich ab und sind schlagbar“, schätzt Marius Max. „Unterschätzen dürfen wir sie aber auf keinen Fall.“

Text: CZ am 15.09.2023 – Heiko Hartung

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….