5:5-Unentschieden im Testspiel gegen TSV Schwarzenbek

03.09.2023

Den Zuschauern, die sich schon vor dem ersten Punktspiel am 9. September, um 14 Uhr gegen den Oldenburger TB II, ein Bild von Celles neuformierter Regionalligamannschaft derer Leistungsstärke machen wollten, wurden nicht enttäuscht. Es gab hochklassigen Tischtennissport, mit teilweise mitreissenden Ballwechsel zu sehen.

Im Rahmen eines dreitägigen Trainingswochenendes zur Vorbereitung auf die neue Saison, traf das neue Regionalliga Team im Testspiel auf den Drittligisten TSV Schwarzenbek. Die Gäste die in Bestbesetzung antraten, belegten in der letzten Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz. Beide Teams nahmen die Begegnung sehr ernst und gingen die Partie hoch motiviert und engaggiert an.

Bereits in den Doppeln konnte man sehen, dass die Celler absolut auf Augenhöhe mit den Gästen agierten, sodass sich eine sehr spannende und ausgeglichene Partie entwickelte, an dessem Ende ein absolut leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Nach den Doppeln, mit den neuformierten Paarungen Hohmeier/Wehking und Hubli/Xu, stand es 1:1. Wobei Hohmeier/Wehking ihre Partie sicher gewann und Xu/Hubli ihren Kontrahenten im fünften Satz knapp unterlagen. Ob diese Paarungen so auch in den nächsten Spielen an die Platte gehen werden, darüber darf spekuliert werden.

In den Einzeln im oberen Paarkreuz trennte man sich ebenfalls Unentschieden, wobei Neuzugang Lennart Wehking beide Einzel, u.a. gegen Schwarzenbecks Spitzenspieler Frederik Spreckelsen, einem der besten Spieler in der letzten Saison in der 3. Bundesliga und amtierender Nordeutscher Meister, für sich entscheiden konnte und demonstrierte, welch wertvolle Verstärkung er ist. Seine ganze Routine und Cleverness zeigte er im Spiel gegen Schwarzenbeks polnischen Defensivspieler Adrian Dugiels, den er sicher beherrschte.

Leider konnte Nils Hohmeier, Celles zweiter Neuzugang, es seinem Mannschaftskameraden Lennart Wehking nicht nachmachen. So tat er sich gegen den unangenehm agierenden Adrian Dugiels sehr schwer, Danach fand er leider auch nicht gegen Schwarzenbeks Nummer eins, Spreckelsen, zu seinem gewohnt druckvollen Spiel. Es war ein gebrauchter Tag für ihn.

In bestechender Frühform präsentierte sich Celles Nummer drei, Jannik Xu. Mit einer Eindrucksvollen Leistung konnte er beide Einzel für sich entscheiden und sicherte so das Unentschieden für die Herzogstädter. Damit alle Celler Spieler zum Einsatz kamen, spielten Rajat Hubli und Laurin Struß jeweils nur ein Einzel, in denen beide jeweils knapp im fünften Satz unterlagen aber keineswegs enttäuschten.

Insgesamt war es ein gelungenes Trainingswochenende mit einem Testspiel in dem man sich viel Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben geholt hat. Das Ergebnis des Testspiels und wie es erzielt wurde, zeigt, dass man absolut auf 3. Liga-Niveau mithalten kann. Das macht Mut für das Saisonziel, Aufstieg!

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….