Landesliga Lüneburg: SG II Wce/TuS wird Meister und feiert den Aufstieg!

17.04.2023

Besonders auf höherem Niveau erhoffte man sich durch die Spielgemeinschaft mit dem VfL Westercelle langfristigen Erfolg. Das Ziel war klar: Die neuformierte und stark verjüngte zweite Herrenmannschaft sollte den direkten Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. Klar war aber auch, dass dieses Ziel nicht leicht zu erreichen sein wird. Zwar hatte man mit Lukas Brinkop und Laurin Struß das mit Abstand stärkste obere Paarkreuz der Liga, allerdings war unklar, wie oft beide zum Einsatz kommen würden, da Lukas mit Familie und Arbeit noch viele andere Verpflichtungen hatte und Laurin ja auch in der ersten Herrenmannschaft spielte. Unten spielten zudem mit Dominik Blazek und Lasse Maroska zwei Jugendliche, bei denen nicht sicher war, wie sie in der hohen Liga abschneiden würden. Komplettiert wurde das Team durch Tim Dümeland, Julius Feldt, Marco Gluza und Christoph Bruns. Auf dem Papier zusammen mit Sittensen, Lüneburg und Geestemünde eines der stärksten Teams.

Nach einem knappen und spannenden, geglückten Saisonauftakt gegen Lüneburg, die nach uns wohl das zweit stärkste obere Paarkreuz hatten, wurde dann relativ schnell klar, wie stark unser Team tatsächlich ist. Neben super Doppeln und den stark besetzten Positionen eins und zwei, glänzten auch alle anderen Spieler mit guten Ergebnissen. Besonders Dominik Blazek spielte eine wahnsinns Hinrunde und übertraf sämtliche Erwartungen. Der direkte Aufstiegskonkurrent Sittensen konnte in der Hinrunde sogar ohne Laurin bezwungen werden.

Besonders der gute Zusammenhalt des Teams und die tolle Atmosphäre sorgten für befreites Aufspielen und teilweise das „über sich hinauswachsen“ der ganzen Mannschaft in den knappen Spielen. Zwar verließ Gluza das Team zur Rückrunde, mit Bennet Burmann-Prüfer hatte man allerdings einen Ersatz zur Hand, der ganz klar zeigen konnte, dass er das Niveau für die Liga ebenfalls hat. Er steuerte in der Rückrunde viele Punkte bei.

Am vergangenen Wochenende konnten dann gegen Huchting und Brackel die letzten Siege eingefahren und der Aufstieg damit perfekt gemacht werden. Mit nur einem einzigen Minuspunkt auf dem Konto wird die Mannschaft souverän und hochverdient Meister der Landesliga Lüneburg und darf in der kommenden Saison dann in der Verbandsliga Nord aufschlagen. Vielen Dank an alle, die das Team bei Heimspielen und teilweise sogar bei den Auswärtsfahrten unterstützt und damit zum Erfolg des Teams beigetragen haben!

Foto v.l.n.r.:  Hinten: Tim Dümeland, Julius Feldt, Marius Max, Bennet Burmann-Prüfer, Dominik Blazek
Vorne: Lukas Brinkop, Laurin Struß, Lasse Maroska

Text/Foto: Marius Max

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….