Regionalliga: Ein Sieg gegen Poppenbüttel ist Pflicht

02.03.2023

Am Samstag empfangen die Celler um 14:00 Uhr  den SC Poppenbüttel in der Halle der Pestalozzischule in der Carstensstraße. Das Hinrundenspiel in Poppenbüttel war das erste Spiel der Celler in dieser Regionalliga-
saison. Mit einem klaren 8:2 Erfolg gab man in Hamburg gegen eine, allerdings ersatzgeschwächte Mannschaft, ein klares Statement ab.

So eng wie es um die vorderen Plätze in der Liga ist, so eng ist es auch um den Abstieg und den wollen die Gäste aus Hamburg, die zurzeit auf einem Abstiegsplatz stehen, unbedingt vermeiden. Ein Sieg in Celle würde die Hanseaten immerhin auf den Relegationsplatz bringen. Aus Sicht der Herzogstädter ist ein Sieg Pflicht, was alles andere als eine leichte Aufgabe wird. Aber nach der Niederlage gegen Düppel gilt es nun nicht noch mehr Punkte liegen zu lassen, um noch eine Chance auf den zweiten oder dritten Tabellenplatz zu haben.

Mit Krystof Kacmarek, der im Hinspiel fehlte und Daniel Cords bieten die Gäste ein wirklich gutes oberes Paarkreuz auf, was den Cellern Arne Hölter und Jannik Xu ihr ganzes Können abfordern wird. Auch im hinteren Paarkreuz haben die Gäste mit Jannik Meder einen fleißigen Punktesammler. Bei dieser Anzahl guter Spieler ist es etwas verwunderlich, dass die Gäste zurzeit so schlecht in der Tabelle stehen. Aber gleichzeitig sollte das ein Warnzeichen für die Celler sein, den Gegner in keinem Fall zu unterschätzen.

Die Vorzeichen für gute und spannende Matches sind gegeben und man sollte sich diese Begegnung als Fan und Freund guten Tischtennissport nicht entgehen lassen.

Text: Uwe Lehmann
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

  • Ergebnisse der 1. Herren am Wochenende:
    MTV Eintracht Bledeln – TuS Celle 92   –   1:9
    TuS Celle 92
    – SV Union Salzgitter         –    10:0
  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….