Regionalliga: TuS im Spitzenspiel gegen Tabellenführer TTC Düppel

16.02.2023

Am Samstag empfangen die Celler um 14:00 Uhr den Tabellenführer TTC Düppel in der Halle der Pestalozzischule in der Carstensstraße. Im Hinspiel wurden die Herzogstädter mit einer deutlichen 2:8 Niederlage auf die Heimreise nach Celle geschickt. Das sollte, darf nicht wieder passieren, zumal man Zuhause noch kein Spiel verloren hat und so soll es auch gegen den aktuellen Tabellenführer bleiben.

Am letzten Wochenende beim Auswärtsspiel in Preetz zeigten alle Celler Akteure gute Leistungen, sodass man positiv gestimmt in die Partie gegen Düppel gehen kann. Auch Michael Orhan hat sein Formtief überwunden und zeigte wieder sein Potential. Für Laurin Struß lief es zwar in Preetz nicht ganz so gut, aber am Sonntag im Landesliga-Spitzenspiel der 2. Mannschaft gegen Sittensen sollte er sich durch seine zwei Erfolge das nötige Selbstvertrauen geholt haben, um auch gegen Düppel erfolgreich zu sein.

Bei den Gästen aus Berlin ist die spannende Frage, ob ihre starke Nummer drei Patrick Strahl die Reise nach Celle antritt. Bei der Niederlage am vergangenen Wochenende in Lunestedt fehlte er. Aber selbst ohne ihn bieten die Berliner ein Top-Team auf. Herausragend ist ihre Nummer eins Deniz Aydin, der mit einer aktuellen Bilanz von 17:3 bester Spieler der Liga ist. An Position zwei bieten die Gäste mit Sebastian Stürzebecher einen Spieler mit einem unglaublichem Ballgefühl auf, der auch schon im Celler Dress in der 2. Bundesliga in der Saison 2011/2012 sein Können unter Beweis gestellt hat. Komplettiert wird das Team der Gäste durch William Maybanks, der im unteren Paarkreuz auch ein sicherer Punktegarant für die Berliner ist, was auch die Celler im Hinspiel schmerzhaft erfahren mussten.

Wenn die Celler weiter ihre Chance auf einen möglichen Bundesligaaufstieg wahren möchten, dann müssen sie auch in dieser Partie am Samstag punkten. Das alles sind tolle Voraussetzungen für ein sehr spannendes und emotionales Match mit tollen Ballwechseln. Alles Gründe, dass man dieses Spiel als Zuschauer nicht verpassen darf.

Text: Uwe Lehmann
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….