Regionalliga: Schweres Heimspiel gegen Hamburger Team Oberalster VfW

26.01.2023

Am Samstag begrüßen die Herzogstädter um 14:00 Uhr in der Halle der Pestallozzi Schule, Carstensstraße das Team von Oberalster Hamburg. Die Hamburger liegen z.Z. mit drei Punkten Rückstand auf dem siebten Tabellenplatz, aber bei der Leistungsdichte der Liga sagt das wenig über die Stärke der Mannschaft aus. Wie gut die Gäste aus der Hafenstadt sind, zeigt auch die Tatsache, dass TuS im Hinspiel, trotz kompletter Mannschaft, nicht über ein Unentschieden hinauskam.

Herausragend bei den Gästen ist zum einen ihre Nummer eins, Enno Kleffel, der mit einer Hinrunden Bilanz im oberen Paarkreuz von 13:5 der zweitbeste Spieler der Liga war. Aber mit Gerrit Weber haben die Gäste auch im unteren Paarkreuz einen ebenso sicheren Punktegaranten.

Spannend wird am Samstag zum einen sein, ob die Celler wieder zu ihrer alten Doppelstärke zurückfinden, die zu Beginn der Saison die Voraussetzung für einen Erfolg am Ende war und ob Celles Nummer eins, Arne Hölter, es wie im Hinspiel schafft, Oberalsters Top-Spieler, Enno Kleffel zu bezwingen. Interessant dürfte auch das Match zwischen Celles Rajat Hubli, der in der Rückrunde an Position drei spielt, gegen den Hamburger Gerrit Weber werden. Im Hinspiel konnte Weber in seinen Matches gegen Jannik Xu und Laurin Struß, jeweils als Sieger die Platte verlassen.

Die Vorzeichen für ein sehr spannendes und emotionales Regionalligaspiel sind ganz klar gegeben. Da es für die Celler zum Tabellenzweiten aber auch zu der Abstiegsregion jeweils nur 3 Punkte sind, hat der Ausgang des Spiels schon eine sehr große Aussagekraft darauf, wohin das Augenmerk nach dem Spiel liegen wird.

Kann man noch ein wenig um die vorderen Plätze mitspielen oder muss man aufpassen, dass man nicht noch ungeplante Abstiegsnöte bekommt. Mit einem erneuten Unentschieden würde man in diesen Fragen keine besondere Klarheit gewinnen, daher muss das Spiel gewonnen werden.

Bisher haben die Celler, auch dank ihrer Zuschauer, noch kein Heimspiel verloren und so soll es natürlich auch bleiben. Für einen Sieg braucht die Mannschaft am Samstag die volle Unterstützung der Zuschauer. Das Team braucht SIE!

Text: Uwe Lehmann
Foto: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….