Regionalliga: Schweres Auswärtsspiel in Lunestedt

01.12.2022

Am Sonntag steht das letzte Spiel der Hinrunde für die Celle auf dem Spielplan.  Um 14:00 Uhr müssen die Herzogstädter am Sonntag beim TSV Lunestedt antreten. Ein Gegner, der besonders in heimischer Halle sehr schwer zu bespielen ist. Mit 9:7 Punkten liegen die Lunestedt im gesicherten Mittelfeld und können daher ohne Druck in das Spiel gehen.

Nach der ernüchternden 2:8 Niederlage am vergangenen Wochenende in Berlin ist die Herbstmeisterschaft dahin und auch das Ziel, Aufstieg, ist erstmal in einige Ferne gerutscht. Aber noch gibt es Chance und Hoffnung, denn noch muss erstmal die Rückrunde gespielt werden und da sind noch viele Punkte zu vergeben und es kann noch einiges passieren. Auch wenn man jetzt 3 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Düppel liegt, gilt es dran zu bleiben. Damit aber aus 3 Punkten nicht 5 werden, ist ein Sieg in Lunestedt unabdingbar. Jetzt gilt es um so mehr als Mannschaft zusammen zu rücken und das Spiel konzentriert und fokussiert anzugehen.

Mit dem Ex-Bundesligaspieler Elger Neumann bieten die Lunestedt im oberen Paarkreuz einen Spieler auf, der neben seiner Erfahrung über ein spezielles Ballgefühl verfügt und daher immer für ein besonderes Momentum im Spiel gut ist. In der letzten Saison spielte Celles Arne Hölter 1:1 gegen ihn. Wobei es in Lunestedt eine knappe Niederlage gab. Erfolgreicher agierten die Celler gegen die Nummer zwei der Gastgeber, Martin Gluza, hier gingen alle Spiele an die Celler. Sollten die Spiele ähnlich verlaufen, ist mit einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz zu rechnen.

Im hinteren Paarkreuz treffen die Spieler von Trainer Marius Max u.a. auf einen Matti van Harten. Seine 11:5 Bilanz zeigt deutlich in welch guter Form er sich aktuell befindet. Es ist zu hoffen, dass die letzten teilweise sehr schwankenden Leistungen der Celler Struß und Orhan der Vergangenheit angehören und man wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Denn dass sie es können, haben beide in dieser Saison schon in diversen Spielen gezeigt.

Mit entscheidend wird wieder einmal sein, wie man in das Spiel hineinkommt, sprich wie man aus den Doppeln herauskommt. Auch hier gilt es für Celles Spitzendoppel Hölter/Xu die Niederlage in Berlin abzuhaken und an die alten Leistungen anzuknüpfen.

Text: Uwe Lehmann
Foto: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….