2. Bundesliga: TuS Celle mit 3:6 Niederlage beim Spitzenreiter

19.11.2018

Am vergangenen Sonntagnachmittag ging es für die Jungs von der Aller gegen das aktuell stärkste Team der Liga. Mit dem FSV Mainz 05 wartete der Spitzenreiter der 2. Bundesliga, aufgrund dieser Tabellensituation ging der TuS auch als Außenseiter ins Spiel.

Fedor Kuzmin ist nach seiner Wadenverletzung wieder fit, hatte aber in den letzten Wochen weniger trainiert um seine Verletzung auszukurieren. Dieser Trainingsrückstand war auch deutlich zu erkennen, denn er konnte in seinen beiden Einzeln nicht an seine Topleistung herankommen und verlor sowohl gegen Kanak Jha aus den USA als auch gegen den Franzosen Irvin Bertrand. Zuvor war das Spiel vielversprechend losgegangen, denn die Doppel wurden fair zwischen den beiden Mannschaften aufgeteilt. Hippler/Hohmeier zeigten eine aufsteigende Form und konnten sich deutlich gegen Söderlund/Rossi durchsetzen, während am Nebentisch Xu/Hölter dem Spitzendoppel Jha/Bertrand unterlagen. Beim Stand von 1:1 zeigte Cedric Meissner eine bärenstarke Leistung und bezwang den US-Amerikanischen Medaillengewinner von den Olympischen-Jugendspielen Kanak Jha. Da Kuzmin gegen Irvin Bertrand verlor stand es zur Pause 2:2.

Im unteren Paarkreuz nahm Tobias Hippler den Schwung von den Belarus Open mit und konnte trotz großen Rückschlagproblemen gegen Carlo Rossi mit 3:2 gewinnen und Nils Hohmeier unterlag einem starken Simon Söderlund mit 1:3. Da Cedric Meissner seine 2:0 und 7:4 Führung gegen Irvin Bertrand leider nicht nutzen konnte, geriet der TuS in der Folge in einen Rückschlag den er nicht mehr aufholen sollte. Kuzmin unterlag Jha und Tobias Hippler musste am Ende eines packenden Spieles Simon Söderlung beim Stand von 9:11 im fünften Satz gratulieren. So war die 3:6 Niederlage besiegelt.

Der Fokus ist ab heute auf das kommende Koppelwochenende gerichtet sein, bei dem es für die Herzogstädter Samstag in Neckarsulm und Sonntag im Heimspiel gegen Bad Homburg um Punkte geht. Auf geht´s TuS!

Text: Team 1. Herren
Foto: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….