3. Bundesliga: TuS Celle 92 fährt am Samstag nach Siek

17.11.2017

Die Tischtennis Mannschaft der 3. Bundesliga Nord des TuS Celle 92 spielt am Samstag, dem 18. Nov. 17 ab 15.00 Uhr beim SV Siek in Schleswig-Holstein vor den Toren Hamburgs. Obwohl die Celler deutlich besser in die Saison gestartet sind als der SV Siek haben alle Celler Spieler großen Respekt vor dem Gegner und werden versuchen beide Punkte nach Celle zu holen.

Die Sieker belegten in der letzten Saison den 4. Tabellenplatz und wollten auch in diesem Jahr zu den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte gehören, da sie sich durch den Serben Valentin Nad Nemedi deutlich verstärkt haben. Nemedi, der in der letzten Saison noch beim Meister in Hamm im unteren Paarkreuz spielte, gewann dort seine 4 Spiele gegen den TuS Celle 92. Er hatte daher einen entscheidenden Anteil am Aufstieg des TTC GW Bad Hamm.

Der gebürtige Chinese und Spielertrainer Yansheng Wang ist schon seit einem Jahrzehnt der Garant für die Erfolge des SV Siek. Er war stets die Zuverlässigkeit in Person und auch im letzten Jahr hinter dem Celler Spitzenspieler Philipp Floritz der erfolgreichste Spieler der 3. Bundesliga Nord. Die Celler Nr. 2 Tobias Hippler brennt gegen Wang auf Revanche: „In Siek habe ich zuletzt gegen Wang in drei Sätzen verloren. Obwohl es für mich nicht leicht ist gegen ihn zu spielen hoffe ich am Samstag als Sieger vom Tisch zu gehen. Falls es mir gelingt ähnlich gut wie in Magdeburg bei den internationalen Deutschen Meisterschaften zu spielen rechne ich mit einer guten Chance. Das Spiel wird aber auf alle Fälle spannend.“

Philipp Floritz will es besser machen als seine Mannschaftskameraden in der letzten Saison und gegen den Serben Valentin Nad Nemedt gewinnen. Dazu Floritz: „ Nad Nemedi trainiert ebenso wie ich in der Bremer Trainingsgruppe und ich kann nicht nur in den Spielen gegen ihn sehen, dass er sich ständig verbessert. Es wird für mich kein leichtes Spiel.“

Auch der Celler Trainer Frank Schönemeier schätzt die Mannschaft aus Siek recht stark ein: „Ich hatte Siek durch die Verstärkung weiter oben gesehen und glaube, dass sich die bisherigen Ergebnisse ebenso wie im Vorjahr deutlich verbessern werden. Auch das Spitzendoppel Kim,Doyub / Wang, Yansheng wird es unserem Doppel sehr schwer machen. Um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden müssen wir versuchen mit einer Führung in die Pause zu gehen. Wir können nicht erwarten, dass wir die ausstehenden 4 Spiele der Vorrunde weiterhin so souverän gewinnen wie bisher.“

Auch im unteren Paarkreuz haben die beiden Celler Hohmeier und Meissner mit dem koreanischen Abwehrkünstler Doyub Kim, der jedem Gegner gefährlich werden kann, und Daniel Cords sehr gute Gegner, die besonders gegen Celle punkten wollen.

So hat dann der SV Siek als Ziel auf ihrer Homepage angegeben:“ Unsere Mannschaft wird versuchen den einen oder anderen Nadelstich zu setzen und die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten.“ Solange es nur bei Nadelstichen bleibt wird die Celler Mannschaft zufrieden wieder die Heimreise antreten, obwohl man auch an diesem Wochenende Fulda nicht von der Tabellenspitze verdrängen wird. Dies will man im Dezember erreichen.

Text: Team 1. Herren

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….