Endler-Festival und erfolgreiche TuS-Teilnehmer bei der Schüler-Kreismeisterschaft

26.10.2017

Sechsmal Gold und dreimal Silber – das war die Ausbeute unserer Kids bei den Kreismeisterschaften der Schüler C (Jahrgang 2007 und jünger) und B (2005 und jünger).

Dabei gelang Frederik Endler das Kunststück, sowohl bei den C-, als auch in der älteren Klasse der B-Schüler, im Einzel den Goldpokal nach Hause zu tragen. Freuen durfte sich bei den C-Schülern auch ein weiterer TuS-ler, Philip Kanzenbach  (rechts), der hinter Freddy Silber gewann.

Freddys Zwillingsschwester Maria stand ihrem Bruder kaum nach. Sie siegte bei den C-Mädchen und mit ihrem Bruder zusammen auch das C-Doppel. Philip durfte sich mit seiner Partnerin Breitrück aus Wietze ein zweites Mal über Silber freuen.

Dass Maria bei den Mädchen ein Talent ist, zeigte sie mit ihrer Leistung bei den älteren B-Schülerinnen. Sie wurde erst im Endspiel von der hohen Favoriten Pia Maschler aus Westercelle abgefangen und auf den 2. Rang verwiesen. Beide zusammen sicherten sich dann erwartungsgemäß die Krone im Doppel.

Freddy zeigte dann seine Klasse bei den B-Schülern. Ohne Satzverlust im gesamten Turnier besiegte er im Endspiel Maximilian Köhler aus Wietze. Er und Bennet Burmann-Prüfer, ebenfalls TuS, gewannen auch das Doppel-Endspiel. Bennet hatte im Einzel das Pech, in den Gruppenspielen bei gleichem Punkt- das schlechtere Satzverhältnis zu haben und dadurch auszuscheiden – sonst wäre wohl noch eine gute Platzierung möglich gewesen.

Das Abschneiden gerade bei den Jüngsten bestätigt unsere verstärkte Nachwuchsarbeit und gibt Hoffnung für die Zukunft, zumal es noch den einen oder anderen Nachrücker gibt, der an der Teilnahme der Kreismeisterschaft verhindert war.

Anfängertraining findet übrigens immer freitags ab 17:00 Uhr in der Altstädter Schule statt. Jeder der Lust hat, kann es kostenlos ausprobieren.

Text: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….