3. Bundesliga: Auswärtsspiel in Brackwede

10.02.2017

Die Celler Bundesligatruppe hat am Sonntag ihr nächstes schweres Spiel vor der Brust. Das Brackweder Team, das erst letzten Spieltag noch mit einer Glanzleistung die Hertha aus Berlin geschlagen hatte, befindet sich mit unseren Jungs auf Augenhöhe, was nicht zuletzt auch das Hinspielresultat zeigt: Mit einem knappen 6:3 konnten wir in der Altstädter Schule zwei Punkte holen. Frank Schönemeier weiß, dass sich ein gutes Abschneiden der Herzogstädter lohnen könnte: „Wenn wir am Wochenende gewinnen, sind wir vorerst wieder Tabellenführer, Hamm müsste dann nachziehen.“

Die Spitzenposition unseres Gegners wird durch den Viertelfinalisten der letztjährigen Deutschen Meisterschaft Lei Yang bestens ausgefüllt. An Position zwei versucht Balazs Hutter mit seinen aggressiven Abwehrbällen unsere Jungs in Schwierigkeiten zu bringen. Ebenfalls als stark einzuschätzen sind die in Niedersachsen ausgebildeten Dierks und Schwarzer, die zwar im Hinspiel beide Hohmeier knapp unterlagen, aber im Saisonverlauf mehrfach bewiesen haben, zu was sie in der Lage sind. Eine der wenigen auszumachenden Schwächen im Brackweder Spiel sind wohl die Doppel: durch das defensive Spielsystem Hutters fällt es den Bielefeldern teils schwer, eine adäquate Aufstellung zu finden. Das wollen wir ausnutzen!

Tobias Hippler sieht sein Team trotz des starken Gegners leicht vorne: „Wir haben in Topform in beiden Paarkreuzen leicht die Nase vorn und auch in den Doppeln sind wir stark. Dennoch hat Brackwede nichts mehr zu verlieren und ist besonders vor heimischem Publikum ein unangenehmer Gegner.“

 
Text: Team 1. Herren
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

DTTB-Pokal-Vorrunde: TuS Celle siegt gegen
Bad Homburg sensationell 3:1!
TTC Champios Düsseldorf – TuS Celle endete 2:3
SV Union Velbert – TuS Celle 0:3

2. Bundesliga: 1. Heimspiel der Saison:
TuS Celle 92 – TV Leiselheim
So, 15.09.2019 – 14:00 Uhr

   Gesamtterminplan Hinrunde 2017/18

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage des Sponsors:  Logo  anklicken


 

rbp-Architekten-330x36

vftt  Tryp

Süddheide   Allianz

Sparkasse

 

LSB-Nds  

 

 

HörCentrum  Venezia

Wirbals   Brand-Fahrräder

   

   

   

Premper  

   

….