Tobi Hippler erneut TuS-TT-Vereinsmeister

08.01.2018

Schon traditionsgemäß fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wieder am 1. Wochenende im Januar als Auftakt der Rückrunde statt. Diesmal durfte die II. Herrenmannschaft sich in der Organisation der Veranstaltung beweisen und hat dies prima hinbekommen. Neben der sportlichen Seite war es vor allem auch wieder das Gemeinschaftliche und Gesellige, was allen Spaß gemacht hat. Kaffee, Kuchen, Kekse und die obligatorischen Würstchen mit Kartoffelsalat + 1-2 Bierchen rundeten auch den kulinarischen Teil hervorragend ab.
Insgesamt haben 21 Aktive teilgenommen, wobei der jüngste 10 Jahre und der älteste 71 Jahre alt gewesen sind. Bis auf die 8. waren alle Mannschaften vertreten, selbst Spieler unserer Hobbygruppe waren dabei.

Alter und neuer Vereinsmeister der Hauptrunde A wurde Tobias Hippler, der sich in einem spannenden Endspiel mit 3:2 gegen Claus Bormann durchsetzen konnte. Claus hat hierbei im 5. Satz mit 2 Fehlauschlägen „die Tür für Tobi wieder aufgemacht“ und Tobi ist im Sinne eines Champions auch durchgegangen und hat den 5. Satz nach hohem Rückstand noch mit 11:9 gewonnen. Das Spiel um Platz 3 hat Elias Thieliant gegen Jens Rothert-Schnell dann mit 3:1 für sich entschieden.

Sieger der Trostrunde und somit Vereinsmeister B wurde Andreas Peters vor „Schippi“ Schipper und Arthur Reimchen. Doppelvereinsmeister beim Schleifchenturnier wurde wiederum Tobi vor Claus und Schippi, der sich im Kampf um Platz 3 ziemlich entspannt beim Entscheidungs-„Eierlaufen“ gegen Elias durchsetzen konnte.

Insgesamt hat sich der Spielmodus mit Punktvorgaben, Gruppenspielen mit anschließender KO Runde und der Spaßrunde im Doppel mit jeweils neu gelosten Paarungen wieder einmal bewährt. Jeder hatte am Nachmittag mindestens 4 Einzel und 5 Doppel gegen unterschiedliche Gegner gespielt und geht nun gut vorbereitet in das Training ins Jahr 2018.

Allen eine erfolgreiche Rückrunde wünscht
Andreas

Ps.: Herzliches Dankeschön an Eckhard für die Turnierleitung!

 

Text: Andreas Peters
Fotos: Carsten Gröticke, Andreas Peters

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….