3. Bundesliga: TuS Celle empfängt zum Saisonauftakt am Samstag die Berliner Füchse – Vorbericht
04.09.2024
Am kommenden Samstag, 07. September 2024 um 14:00 Uhr, wird es ernst, denn gleich im ersten Spiel empfangen wir mit den Berliner Füchsen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt in Celle. Das bedeutet kein langsames Gewöhnen an die 3. Bundesliga, sondern man wird quasi direkt ins kalte Wasser geworfen. Eine harte Challenge für unser Team im ersten Spiel!
Die Berliner sind in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entgangen und auch in dieser Saison werden sie, gem. den Expertenmeinungen, wieder nur um den Klassenerhalt spielen. Die Füchse sind also ein ernsthafter Konkurrent um unser Ziel, Klassenerhalt, d.h. ein Team gegen das man punkten sollte, zumal man Zuhause spielt.
Auf Position eins bei den Gästen rangiert Sebastian Borchert, der der Norddeutschen Tischtenniscommunity ein Begriff ist. Seine Vita ist lang, so gewann er u.A. dreimal Bronze im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften. Auch wenn er nicht mehr der aller Jüngste ist, seine 16:13 Bilanz aus der letzten Saison zeigt sein immer noch vorhandenes großes Leistungsvermögen. Um nicht wieder in große Abstiegsnöte zu kommen, hat man sich in dieser Saison personell mit zwei russischen Spielern verstärkt. Gespannt darf man sicher auf das junge russische Talent Alexey Perfiliev sein, der vom badischen TTG Kleinsteinbach/Singen an die Spree gewechselt ist. Alles in allem ist eine Prognose über den Spielausgang und unseren Chancen sehr schwer, da die beiden russischen Neuverpflichtungen eine unbekannte Größe sind.