Regionalliga: TuS holt Remis – Geschenkte Punkte nicht genutzt

04.04.2023

Platz vier in der Regionalliga zu verteidigen, könnte nun sehr schwer werden. Für die Tischtennisspieler des TuS Celle 92 reichte es beim TSV Bargteheide nicht zum Sieg. Nach dem 5:5-Unentschieden stehen die Celler zwar weiter auf Rang vier, aber drei Teams können noch vorbeiziehen.

Gegen den Fünften aus Bargteheide sicherten sich beide Celler Doppel den Sieg. Jannik Xu und Laurin Struß hatten gegen Leon Abich und Constantin Velling keine Probleme und gewannen mit 11:7, 11:8, 11:9. Weitaus spannender verlief das zweite Doppel, das Arne Hölter und Rajat Hubli in fünf Sätzen (6:11, 14:12, 12:10, 11:13, 8:11) gegen Florian Keck und Philipp Flörke für sich entschieden. „Es war gut, dass wir im Doppel umgestellt haben. Es war die richtige Aufstellung“, sagte Hölter.

Nach den Doppeln entschied Bargteheides Nummer eins Leon Abich, zu seinen Einzeln nicht mehr anzutreten. Xu und Hölter gewannen im oberen Paarkreuz somit kampflos. „Er war wohl angeschlagen, hat es im Doppel noch versucht. Aber es ging wohl nicht“, sagte Hölter. Durch diese Aufgabe schienen die Celler im Vorteil, aber es reichte trotzdem nicht zum Sieg, da nur ein weiterer Punkt aus den Einzeln hinzukam. Der verhinderte Trainer Marius Max war daher mit dem Unentschieden nicht wirklich zufrieden: „Wenn der Gegner zwei Einzel aufgibt, ist das jetzige Ergebnis natürlich nicht optimal“, so Max.

Den einzigen selbst erkämpften Einzelpunkt steuerte Rajat Hubli bei. Er gewann in einem umkämpften Match gegen Velling mit 11:5, 6:11, 11:9, 10:12, 11:9. Sein zweites Einzel war ebenfalls knapp, jeder Satz wurde nur mit zwei Punkten Differenz entschieden, ging aber in vier Sätzen an Flörke.

Im unteren Paarkreuz hatte Laurin Struß kaum eine Chance. Er verlor beide Einzel in drei Sätzen. Die anderen Matches waren deutlich enger, aber das Glück lag nicht immer auf Celler Seite. So verloren sowohl Hölter als auch Xu gegen Florian Keck erst im fünften Satz. Bei beiden war der Sieg zum Greifen nah. Hölter hatte zwei Matchbälle, verlor im fünften Durchgang mit 11:13. „Wenn man nur ein Einzel hat und dieses dann so knapp verliert, ist das natürlich ärgerlich“, sagt Hölter.

Für TuS steht in dieser Saison noch ein Spiel aus. Am Samstag, 22. April, geht es zum Tabellendritten SV Union Salzgitter. Das Hinspiel gewann Celle mit 7:3.

TSV Bargteheide – TuS Celle 92 5:5. Abich/Velling – Xu/Struß 7:11, 8:11, 9:11. Keck/Flörke – Hölter/Hubli 11:6, 12:14, 10:12, 13:11, 8:11. Abich – Xu 0:11, 0:11, 0:11. Keck – Hölter 11:8, 7:11, 6:11, 11:8, 12:11. Flörke – Struß 11:6, 11:4, 12:10. Velling – Hubli 5:11, 11:6, 9:11, 12:10, 9:11. Abich – Hölter 0:11, 0:11, 0:11. Keck – Xu 12:14, 11:9:, 9:11, 11:3, 12:10. Flörke – Hubli 12:10, 10:12, 11:9, 11:9. Velling – Struß 11:2, 11:5, 11:9.

Text: CZ am 04.04.2023 (Oliver Knoblich)
Foto: CZ

Aktuelles & Termine

Aufstieg! SG Celle/Westercelle III feiert Meisterschaft in der Bezirksliga mit 8:8 Unentschieden in Bispingen! Zur Tabelle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….