Regionalliga: TSV Preetz ist Gast zum 1. Heimspiel am Sa, 08. 10. – 14:00 Uhr

06.10.2022

Am Samstag, 08. Oktober, haben wir um 14 Uhr die Mannschaft vom Preetzer TSV bei uns in Celle zum ersten Heimspiel der neuen Saison bei uns in der Halle der Pestalozzi-Schule, Carstensstraße 11, zu Gast. Die Preetzer haben nach ihrem Aufstieg in die Regionalliga gleich mit einem fulminanten 9:1 Erfolg beim TSV Lunestedt auf sich aufmerksam gemacht. Zwar folgten darauf zwei Niederlagen gegen Bledeln und Siek aber sie haben mit ihrem Sieg gegen Lunestedt, eine Mannschaft gegen die wir uns immer schwergetan haben, zu welcher Leistung sie fähig sind.

Das bedeutet, dass wir mit höchster Konzentration in das Match gehen müssen, um keine unliebsame Überraschung zu erleben. Besonders ihre Nummer eins, Lasse Staack, ist nicht zu unterschätzen. Seine Siege gegen Lunestedts Elger Neumann und den beiden Spitzenspieler von Siek, Yansheng Wang und Mulid Kushov sprechen für sich. Man darf also gespannt auf die Matches von Lasse Staack gegen unsere Spitzen sein.

Gespannt darf man auch auf das mögliche Saisondebut von Celles Laurin Struß sein. Aufgrund seiner ausgezeichneten Leistungen bei der diesjährigen Jugend U-19 Landesrangliste, wo er, Punktgleich mit dem Erstplatzierten, nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses, den zweiten Platz belegte. (CZ Bericht) Diese Top-Leistung könnte Trainer Marius Max dazu bewegen ihn am Samstag aufzustellen.

Generell kann man nach den ersten Spielen in der neuen Saison sagen, dass die Ergebnisse eine sehr ausgeglichene Liga zeigen. Überaschende Spielergebnisse, die selbst Insider so nicht vorhergesagt haben, versprechen eine spannende Saison, wo fast jeder jeden schlagen kann. Das sind alles gute Gründe am Samstag um 14:00 Uhr den Weg in die Halle der Pestalozzi-Schule anzutreten und sich selber ein Bild von unserer neuen engagierten Mannschaft zu machen.

Ein weiterer Grund ist auch, dass wieder umfangreichere Bewirtungsangebot zu nutzen. Aufgrund von Corona Hygienebestimmungen war es in der vergangenen Saison leider nicht möglich bestimmte Speisen anzubieten. Das ist wieder möglich und so kann man einem packenden Spiel mit Unterstützung der nötigen Nahrungsaufnahme folgen.

Text: Uwe Lehmann
Foto: Kerstin Rothert-Schnell

Aktuelles & Termine

Landesliga: Spitzenspiel So, 12.02. – 12:00 Uhr
SG TuS/Wce  im Spitzenspiel um den Aufstieg gegen den VfL Sittensen!

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

TT-SPIN Saison 2022/23   –   download

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….