Regionalliga: Doppel legen Grundstein für 6:4 Sieg gegen Düppel – Bericht der CZ v. 02.11.21

02.11.2021

Die Doppel haben den Ausschlag gegeben: Beim 6:4-Sieg der Tischtennis-Herren des TuS gegen den direkten Verfolger TTC Düppel legten die Celler Duos Kevin Matthias/Laurin Struß sowie Jannik Xu/ Michael Khan Orhan mit ihren Siegen den Grundstein für den Erfolg. Der Lohn: Celle zog in der Tabelle der Regionalliga Nord an den bis dahin punktgleichen Gästen vorbei auf Rang drei. „Wir haben mit einer starken Leistung unseren Platz im oberen Ligadrittel gefestigt“, freute sich Trainer Marius Max.

In der Westerceller Nadelberghalle, wohin das Team wegen Arbeiten in der Halle Carstensstraße umgezogen war, wurde Jannik Xu zum Matchwinner: Gemeinsam mit Orhan bezwang er das bis dahin ungeschlagenen Düppel-Doppel Sebastian Stürzebecher und Deniz Aydin in einem begeisternden Match mit 3:2.

Und auch in seinen beiden Einzeln gegen Aydin (3:0 und den früheren Celler Stürzebecher (3:1) spielte der 21-Jährige groß auf, „Jannik hat seine bislang beste Saisonleistung gezeigt“, lobte Coach Max, der vor der Begegnung mit einem Remis zufrieden gewesen wäre. Wie wertvoll Xus Punktgewinne waren, zeigte sich in den deutlich mit 0:3 verlorenen Matches seines Teamkollegen Orhan gegen die beiden Düppeler im oberen Paarkreuz. „Michael hatte wirklich einen schweren Stand gegen Spieler dieses Kalibers“, so Max.

Im unteren Paarkreuz erzielten die Celler Matthias und Struß jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Beide waren gegen Düppels Johannes Heise erfolgreich, der als Ersatz für den verhinderten Patrick Strahl mit nach Celle gekommen war. Nachdem die Gäste zwischenzeitlich auf 5:3 herangekommen waren, machte Struß mit seinem 3:1-Erfolg gegen Heise den Sack zu. Da war es auch nicht allzu tragisch, dass Kevin Matthias parallel am Nebentisch gegen am May Banks im fünften und entscheidenden Satz mit 10:12 verlor.

„Mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf war es wichtig zu sehen, dass wir in solchen Duellen auch ohne Arne Hölter konkurrenzfähig sind“, betonte Max. Celles Spitzenspieler hat te nach Absprache zum dritten Mal in Folge ausgesetzt, soll aber.am kommenden Wochenende in der Auswärtspartie bei den Sportfreunden Oesede wieder für TuS an der Platte stehen.

Text:  CZ – Heiko Hartung
Foto:  Herbert Gade

Aktuelles & Termine

Jugend-WM in Portugall 02. – 08.12.
Aktuelles   –   ITTF-Seite

TTVN unterbricht Spielbetrieb vom 1.12.2021 bis 31.01.2022! Punktspiele finden vorerst nicht statt.
Bis zu einer evtl. Hallensperrung ist Training mit 2Gplus möglich. Wer geboostert ist, benögt keinen zusätzlichen Test!

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage des Sponsors:  Logo  anklicken


 

rbp-Architekten-330x36

Tryp

vftt

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

  

Premper  

 ….