TuS Celle will sich als TTVN-Race Standort etablieren

03.05.2019

Portfolio erweitert: TuS Celle bietet ab sofort auch TTVN-Races an.
Da die Saison nun vorbei und die Pause bis zur Hinserie der nächsten Saison viel zu lang ist, wurde beim TuS Celle nach einer Alternative gesucht, um neben dem Training auch weiterhin etwas Wettkampf spielen zu können.Schnell kam die Idee auf, doch mal eins der immer populärer werdenden TTVN-Races durchzu-führen. Gesagt getan, schon zwei Wochen später begann die Planung des ersten Races beim TuS Celle!

Die Plätze waren begehrter als erwartet und die maximale Teilnehmerzahl (13) bereits nach zwei Tagen erreicht. Die Veranstalter Christoph Schipper und Marius Max freuten sich über ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld im Bereich von 950 – 1800 TTR Punkten. Aufgrund des guten Wetters kam es leider am Turniertag selbst noch zu vielen Absagen. Glücklicherweise konnten aber vor Ort noch kurzfristig weitere Teilnehmer gefunden werden. Und dadurch bekam Lennard Kruschewski (VfL Westercelle), der mit 1762 Q-TTR Punkten im Voraus als Favorit gehandelt wurde, unerwartet ernsthafte Konkurrenz durch Elias Thieliant (TuS Lachendorf, 1738) und Timm Viet Tin Nguyen (VfL Westercelle, 1684). Gleich in der zweiten Runde versetzten Thieliant und Nguyen die anderen Teilnehmer mit spektakulären Ballwechseln, wie langen Topspin Rallies oder unglaublichen Rückhandbällen ins Staunen. Nguyen setzte sich schließlich mit 14:12 im fünften Satz durch. Den Gesamtsieg holte sich jedoch mit 6:0 ungeschlagen Lennard Kruschewski vor Nguyen. Dritter wurde Silas Mainz (TSV Grasleben), der während des Turniers mit einem guten Abwehrspiel zu beeindrucken wusste.

„Das Turnier hat allen beteiligten viel Spaß gemacht. Danach wurden noch einige Spaßmatches ausgetragen und das ein oder andere Kaltgetränk geöffnet. Mit den Einnahmen aus den Races sollen neue Trikots für unsere Jugendlichen finanziert werden“, berichtet Marius Max, der aktuell einen Freiwilligendienst im Tischtennissport absolviert. Am 30. April fand bereits das zweite Race im TuS Celle statt. „Geplant ist, ab Mitte Mai regelmäßig weitere Races auszutragen, donnerstags und/oder freitags“, so Max weiter.

Aktuelles & Termine

Tischtennis-Trainingsbetrieb ab 03.06. wieder Möglich. Landkreis Celle erlaubt Sporthallennutzung unter Auflagen. Anmeldung zum Training bitte wie in der Rundmail beschrieben.

TuS I wird jünger: Laurin Struß startet durch
Bericht der CZ

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage des Sponsors:  Logo  anklicken


 

rbp-Architekten-330x36

Tryp

vftt  Allianz

Süddheide   

SparkasseLSB-Nds

 

 

Venezia  HörCentrum

Wirbals 

    Brand-Fahrräder

   

   

Premper  

 

   

….