2. Bundesliga: Der Klassenerhalt ist für TuS 92 geschafft!

31.03.2019

Auch im nächsten Jahr darf sich Celle auf Tischtennis in der 2. Bundesliga freuen. Dank eines grandiosen 6:3 Auswärtssieges bei TTC OE Bad Homburg haben die Herzogstädter nun mindestens 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang neun und sind deswegen am letzten Spieltag nicht mehr einzuholen.

Der Mann des Spiels war eindeutig Fedor Kuzmin, der sowohl seine beiden Einzel im oberen Paarkreuz als auch sein Doppel mit Tobias Hippler gewinnen können. Zeitweise zeigte der 35jährige Russe bei seinen Siegen gegen Harald Andersson und Rares Sipos absolutes Weltklassetischtennis.

Da auch Jannik Xu und Cedric Meissner ihr Doppel gewinnen konnten, starteten die Celler mit 2:0 in die Partie. Außerdem feierte Jannik Xu seinen ersten Saisonsieg im Einzel und drehte dabei ein 5:10 im entscheidenden fünften Satz! Für Tobias Hippler lief es im Einzel weniger gut. Er fand trotz aller Bemühungen nicht in sein Spiel und unterlag in beiden Spielen im 1:3. Nils Hohmeier konnte sich bei seinem neuen Arbeitgeber positiv präsentieren und konnte trotz seiner Auftaktniederlage gegen Alexander Valuch, mit seinem Fünsatzerfolg gegen Nandor Ecseki auf 6:3 stellen.

Jetzt können wir uns ohne großen Druck am letzten Spieltag von Cedric Meissner und Nils Hohmeier verabschieden und mit unseren Fans den Saisonabschluss und hoffentlich den letzten Heimsieg der Saison feiern. Kommt also alle am 14.04. um 14:00 in die Altstädter Schule!

Text: Tobias Hippler
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….