2. Bundesliga: TuS Celle nach Sieg in Fulda mit optimaler Ausgangsposition im Abstiegskampf

26.02.2019

Es war das Duell der beiden Aufsteiger aus der 3. Bundesliga Nord. Für den TuS Celle 92 ging es am vergangenen Wochenende zur 2. Mannschaft des TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell, die auf ihren Spitzenspieler Fanbo Meng (Hüftoperation) verzichten mussten.

Grundlage für den Erfolg der Herzogstädter waren

die beiden Doppelerfolge zu Beginn der Partie. Hohmeier/Hippler konnten sich wie erwartet gegen Fischer/Franciso durchsetzen und Meissner/Xu schlugen zum Erstaunen der mitgereisten Celler Zuschauer mit Meng/Keinath eines der besten Doppel der 2. Bundesliga.

Im oberen Paarkreuz war hingegen nichts zu holen. Tobias Hippler und Cedric Meissner mussten sowohl Qing Yu Meng als auch Thomas Keinath zu verdienten Siegen gratulieren. „Ich bereite mich aktuell intensiv auf die U21 Europameisterschaft vor. Ich habe gemerkt, dass mir nach dem vielen Training ein bisschen die Frische gefehlt hat. Thomas und Qing Yu haben heute besser gespielt und daher verdient gewonnen.“ sagte Tobias Hippler nach dem Spiel.

Fedor Kuzmin zeigte erneut, dass er im unteren Paarkreuz eine absolute Macht ist und weist nach seinen beiden gestrigen Einzelsiegen nun eine Rückrundenbilanz von 7:0 auf. Für Nils Hohmeier, der ebenfalls bei der U21 EM in Portugal aufschlagen wird, lief es gut. Er bezwang den Altmeister Hans-Jürgen Fischer mit 3:1. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen Jose Pedro Francisco zeigte Nils Nervenstärke und siegte mit 11:9 im fünften Durchgang.

Last but not least: Mit diesem 6:4 Sieg liegt der TuS nun auf Tabellenplatz fünf und hat bei vier verbleibenden Spieltagen fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Für Fedor Kuzmin stehen am kommenden Wochenende die Russischen Mannschaftsmeisterschaften an und für Arne Hölter, Tobias Hippler, cedric Meissner und Jannik Xu geht es zu den Deutschen Meisterschaften nach Wetzlar. Danach reisen Tobias Hippler und Nils Hohmeier nach Portugal zu den U21 Europameisterschaften. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg bei den Turnieren.

In der Bundesliga ist das Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken 2 am Sonntag 10.03. der nächste Termin, den sich die TuS-Fans im Kalender anstreichen sollten.

Text: Tobias Hippler
Foto: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

Aufstieg! SG Celle/Westercelle III feiert Meisterschaft in der Bezirksliga mit 8:8 Unentschieden in Bispingen! Zur Tabelle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….