Die Vereinsmeisterschaften 2019 waren ein voller Erfolg!

16.01.2019

Am ersten Wochenende des neuen Jahres fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften unserer Erwachsenensparte statt. Mit 18 Teilnehmern war das Feld ganz ordentlich gefüllt, sodass man in zwei dreier und drei vierer Gruppen mit einem Vorgabesystem spielte. Bereits in der Gruppenphase konnte man viele spannende Spiele mit teilweise überraschenden Ergebnissen bestaunen. Nach der Gruppenphase wurde ein A-Pokal (alle Gruppenersten und zweiten) und ein B-Pokal (alle Gruppendritten und vierten) ausgespielt.

Den B-Pokal konnte überraschend unser 12-jähriges Talent Bennet Burmann-Prüfer gewinnen, der für die Rückrunde in der 7. Herren als Ergänzungsspieler aufgestellt ist. Ihm gelangen im Verlaufe der K.O.-Phase einige überragende Siege, unter anderem gegen Spieler aus der dritten Herrenmannschaft! Im Finale setzte er sich dann knapp gegen Uwe Schroeder durch, der verdient auf dem zweiten Platz landete. Rang drei belegte Christian Kempe.

Der A-Pokal war ähnlich hart umkämpft wie der B-Pokal. Nach vielen knappen Spielen und einigen sehr eindrucksvollen Ballwechseln, konnte sich Claus Bormann am Ende im 5. Satz gegen Elias Thieliant durchsetzen. Den dritten Platz belegte der Neuzugang unserer zweiten Mannschaft: Felix Rösch.

Fehlte nur noch die Doppelkonkurrenz. Es wurde das gewohnte „Klammer-System“ gespielt. Nach sechs Runden gewann schließlich Elias Thieliant vor Felix Rösch und Alex Chin, die punktgleich Rang zwei belegten.

Insgesamt war das Turnier wie immer eine schöne Veranstaltung und gab den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und zu messen. Die dieses Jahr für die Organisation zuständige fünfte Mannschaft hatte alles im Griff und auch für das leibliche Wohl prima gesorgt. Einzig schade war, dass dieses Jahr niemand aus der ersten Herrenmannschaft teilnehmen konnte, welche die Zeit vor dem wichtigen Spiel am nächsten Tag gegen Hilpoltstein zum Trainieren nutzte. Vielleicht nächstes Jahr wieder?!

Text: Marius Max
Foto: Björn Bolay

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….