3. Bundesliga: Der Lauf für TuS hält an

22.10.2017

Im nächsten wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die zweite Tischtennis-Bundesliga, konnten unsere Herzogstädter Jungs die Hertha aus Berlin mit 6:1 überrollen. Wegweisend für den klaren Sieg waren wieder einmal die Doppelspiele.

Im Duell der Einser-Doppel konnten Tobias Hippler und Nils Hohmeier die Führung für Celle erspielen. Am Nebentisch machten es ihnen Philipp Floritz und Cedric Meissner nach und besiegten ihre Kontrahenten ebenfalls in drei Sätzen.

Mit einer 2:0 Führung im Rücken konnte Philipp dann nachlegen: 3:0 hieß das Resultat gegen die gegnerische Nummer zwei, Deniz Aydin. Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuzes musste Tobi Hippler seinem Gegner, dem ehemaligen Deutschen Meister, Torben Wosik, nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren.

Mit 3:1 für den TuS Celle ging es also in die Pause. Nachdem Nils Hohmeier gegen Andy Römhild mit 3:0 gewonnen hatte, war in der anderen Box auch Cedric Meissner siegreich. Sein Gegner, Sebastian Borchardt, dessen Spiel größtenteils auf seinen gefährlichen Aufschlägen basiert, hatte hierbei große Probleme, dem jüngsten Celler sein Spiel aufzudrängen, der die halblangen Angaben häufig aggressiv zu returnieren wusste.

Es kam nun beim Spielstand von 5:1 zum Duell der beiden Spitzenspieler. Floritz, der mit seinem Gegner zwei Jahre lang gemeinsam in einem Team spielte, zeigte wieder einmal, dass er aktuell wohl der beste Spieler der Liga ist. Mit 3:1 setzte er den Siegpunkt und brachte die Herzogstädter in eine komfortable Situation: Mit 8:0 Punkten stehen wir an erster Stelle in der Tabelle der 3. Bundesliga Nord!

Text: Team 1. Herren
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

Voting-Bitte für Arne Hölter  und sein Uni-Team
(bis 29.02. möglich)   –   Details hier

Hänigser Speed-Turnier am 01.02.2020 – Ausschreibung

2. Bundesliga: Celle gewinnt das Abstiegsduell in Leiselheim 6:3   –   Bericht der CZ

  Gesamtterminplan Rückrunde 19/20

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage des Sponsors:  Logo  anklicken


 

rbp-Architekten-330x36

Tryp

vftt  Allianz

Süddheide   

SparkasseLSB-Nds

 

 

Venezia  HörCentrum

Wirbals 

    Brand-Fahrräder

   

   

Premper  

 

   

….