3. Bundesliga: 6:0 Kantersieg gegen Seligenstadt

16.10.2017

Am vergangenen Sonntag konnte die erste Mannschaft des TuS Celle 92 ein weiteres Mal Stärke demonstrieren, bevor es in der nächsten Woche im Pokal-Viertelfinale gegen Saarbrücken und im Topspiel der dritten Liga gegen die Hertha aus Berlin geht. Mit 6:0 schickten die Herzogstädter die Hessen nach Hause.

Den Grundstein für den deutlichen Heimsieg legten, wie schon so häufig, die Doppel. Die Jugend-Europameister 2016 dieser Disziplin, Tobias Hippler und Nils Hohmeier, besiegten das gegnerische Doppel Eins mit 3:0. Am Nebentisch fighteten sich Philipp Floritz und Cedric Meissner nach einem 1:2 Satzrückstand in das Spiel und gewann schließlich im Entscheidungssatz.

Das vordere Paarkreuz brachte einen mehr als sicheren Sieg von Philipp Floritz, der trotz Reizung seiner Achillessehne grazil und flink agierte. Hochklassiger und ausgeglichener war derweil das Spiel in der anderen Spielbox: Tobias Hippler, der mit 2:1 Sätzen in Führung lag, wurde von Jannik Xu fast in den Entscheidungssatz gezwungen, schaffte es aber, dies mit zwei festen Vorhand-Topspins beim Spielstand von 9:9 zu verhindern.

Beim Spielstand von 4:0 musste Nils Hohmeier gegen den Defensivspezialisten Rick Burkhard ran: wie schon im Pokal-Achtelfinale zeigte er gegen dieses System kaum Schwächen und gewann in drei Sätzen. Cedric Meissner brachte im Anschluss mit einer starken Leistung den Schlusspunkt, indem er Alexander Krenz mit 3:0 Sätzen keine Chance ließ.

Am nächsten Freitag kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Saarbrücken TT. Das Starensemble der Saarländer ist aktuell in der Championsleague noch ungeschlagen und möchte jetzt im deutschen Pokal nachlegen. Wer unsere Jungs gerne einmal gegen Stars wie Patrick Franziska oder Tiago Apolonia erleben und spielen sehen und bei diesem Tischtennis-Event dabei sein möchte, kann sich unter folgender Email-Adresse Karten sichern: tuscellett.tickets@gmx.de. Das Spiel findet am 20.10.2017 um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Altstädter Schule (Sägemühlenstr. 9) statt.

Team 1. Herren
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….