TuS Celle stellt „Mini-Bezirksmeister“

24.04.2017

Bei dieser bundesweiten Aktion des Deutschen Tischtennisbundes, können Kinder teilnehmen, die bisher noch keine offiziellen Wettkämpfe bestritten haben. Gestartet worden war bei verschiedenen Ortsentscheiden, die durch einzelne Vereine angeboten wurden. Die Besten hatten sich dabei für den Entscheid auf Kreisebene qualifiziert, im März berichteten wir von der Veranstaltung der aus TuS-Sicht erfolgreichen Teilnehmer.

Am Wochenende fand nun in Schneverdingen die „Bezirksmeisterschaft“ statt. Gespielt wurde zunächst in Gruppen, die Bestplatzierten ermittelten dann im ko-System die Sieger. In der Altersklasse 9/10 Jahre gingen 16 Mädchen an den Start, dabei auch unsere Maria Endler. Ganz souverän gewann sie ihre Gruppe und marschierte mit zwei weiteren Siegen bis ins Endspiel. Dort traf sie auf Anika Blazy, ebenfalls Kreis Celle, und bezwang diese mit 3:0 Sätzen. Dritte wurde Kiana Hinze.

Bei den Jungen der Altersklasse 9/10 Jahre trafen 22 Teilnehmer aufeinander. Nachdem Maria bei den Mädchen gewonnen hatte, wollte es ihr der Zwillingsbruder Frederik Endler gleichtun. Auch er sicherte sich den Gruppensieg und spielte sich mit drei weiteren Siegen ins Finale. Dort traf er auf René Stölger (Rothenburg/W), dem es zwar gelang, „Freddy“ den einzigen Satz des Turniers abzunehmen, nicht aber die Krohne.

Von TuS Celle ebenfalls dabei war Mats Wieland, der erst im Viertelfinale die Segel streichen musste. Bennet Burmann-Prüfer (Kreis Celle) schaffte er gar ins Halbfinale. Für die Celler war es also ein sehr erfolgreicher Start ins „Tischtennisleben“. Vor allem Maria und Freddy sagen wir herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und wünschen gleichzeitig viel Erfolg beim Verbandsfinale am 06. Mai !

Text:    Herbert Gade

Aktuelles & Termine

Aufstieg! SG Celle/Westercelle III feiert Meisterschaft in der Bezirksliga mit 8:8 Unentschieden in Bispingen! Zur Tabelle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….