Vereinsmeisterschaft TuS-TT: Hippler zum Dritten!

15.01.2017

Zu Beginn der Rückrunde fand wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaft der TT-Abteilung von TuS Celle 92 statt. Zwanzig Spieler von der 1. Mannschaft bis zur Hobbygruppe fanden sich ein, um sich in entspannter Atmosphäre und mit viel Spaß zu messen. Gespielt wurde zunächst in Vierergruppen Jeder gegen Jeden, anschließend im KO-System eine Haupt- und eine Trostrunde.

Zur besseren Chancengleichheit mussten die stärkeren Spieler ihren Gegnern je 50 Punkt QTTR-Differenz einen Punkt vorgeben, die Obergrenze war auf 5 Punkte festgelegt. So blieb denn auch die eine oder andere Überraschung nicht aus. Wer konnte schon damit rechnen, dass Maik Freiberg in seiner Gruppe Funke und Rothert-Schnell hinter sich lassen würde oder Artur Reimchen Bormann und Kempe düpierte.Vereisnmeister-A-2016_17

Zum dritten Mal in Folge setze sich Tobi Hippler die Krone auf. Er behauptete sich trotz Vorgabe in der Hauptrunde zunächst gegen seinen Trainer Frank Schönemeier, anschließend gegen Maik Freiberg und im Endspiel gegen seinen Europameisterschafts-Doppelpartner Nils Hohmeier. Nils als Vizemeister hatte zuvor Claus Bormann und Eckhard Funke geschlagen. Dritter wurde Freiberg vor Funke.
In der Trostrunde wurde Jens Rothert-Schnell seiner Favoritenstellung gerecht, er besiegte im kleinen Finale Eric Michael, der sich als Spieler unserer Hobbygruppe unerwartet so weit nach vorn spielte. Platz drei ging an Lars Schönemann vor Uwe Schroeder.

Vereinsmeister-2016_17-Doppel-1Anschließend wurde das immer wieder gern gespielte und auf Spaß ausgelegte „Klammer“-Doppel-Turnier ausgetragen. Beste Doppelspieler dürfen sich Tobi Hippler und Frank Schönemeier nennen, gefolgt von Nils Hohmeier und Claus Bormann.

Organisiert hatte in diesem Jahr die siebte Mannschaft, die nicht nur den sportlichen Teil, sondern auch den Rahmen mit Kaffee, Kuchen, Salate, Würstchen und ausreichend div. Getränken hervorragend abwickelte. Herzlichen Dank! Alles in allem war es eine runde Veranstaltung.

Text und Fotos: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

verfremdet kamischke-2

2. Bundesliga nächstes Heimspiel:
So, 14.04. – 14:00 Uhr
TuS92 – NSU Neckarsulm

 

   Gesamtterminplan

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zu den Homepages:  Logo  anklicken


 

rbp-Architekten-330x36  

  

vftt   Tryp

Süddheide   Allianz

 

Sparkasse

 

LSB-Nds   Winkelmann

Horn-Natursteinpark-330x102

 

Lotto-Sport-Stiftung_Logo_mit_Claim_CMYK

 

HörCentrum  Venezia

Wirbals  Brand-Fahrräder

Intersport Lange  tischtennis-biz

  faikauf-center 

   fendler

   

Premper

  elanos

     

 

….logo-alle-sponsoren-hier