Falko Turner ist tot!

15.01.2017

Völlig überraschend erreichte uns die Nachricht vom Tode von Falko Turner. Falko wurde am 20.05.1980 geboren und hat uns nun im Alter von 37 Jahren viel zu früh verlassen.

Noch am 17. 12. besuchte Falko uns beim Spiel der 1. Mannschaft gegen Herne und einige von uns haben mit ihm über alte Zeiten und seine Ziele gesprochen. Zu TuS war er zur Saison 2003/04 gekommen. Er kam aus der Landesliga, suchte die sportliche Herausforderung und begann hier in der Oberliga. Mit ihm als Mannschaftsführer begann die Hoch-Zeit der TuS-Tischtennisabteilung. In der Saison 2005/06 gelang der Aufstieg in die Regionalliga und 2009/10 in die 2. Bundesliga. Damit erfüllte sich Falko einen Traum und hatte selbst mit einer 7:3-Bilanz im unteren Paarkreuz großen Anteil am Erreichen des 7. Tabellenplatzes und des Klassenerhalts in 2010/11.

Turner-2010-1Neben seinen eigenen sportlichen Ambitionen war Falko auch in der Abteilung engagiert, in dem er die Jugendarbeit unterstütze und regelmäßig selbst Jugendtraining leitete. Auch bei den weihnachtlichen Skatturnieren, an denen er regelmäßig teilnahm, konnte sich jeder von seiner natürlichen und freundlichen Art überzeugen.

Nach der Saison 2010/11 endete Falkos aktive Zeit bei TuS Celle, in der er auch mehrfach bei Bezirksmeisterschaften im Einzel und Doppel auf dem Treppchen stand und 2009/10 den Landesmeistertitel im Einzel und mit Richard Hoffmann auch im Doppel errang.

Falko ist über die Jahre einer von uns geworden. Bis zuletzt war er Vereinsmitglied und hatte nach Ende seiner leistungssportlichen Zeit vor, wieder zu uns zu kommen – das hat das Schicksal leider nicht gewollt.

Natürlich sind wir traurig, aber wir erinnern uns gern an die gemeinsame Zeit und werden Falko in unserer Erinnerung behalten.

 

Für die Tischtennisabteilung
Herbert Gade

Aktuelles & Termine

Aufstieg! Die „Zwote“ gewinnt in Oldenburg mit 9:5 und sichert sich den Aufstieg in die Oberliga!

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 
  • SPIN-Heft zur Rückrunde lesen –> 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….