3. Bundesliga: TuS Celle überrollt Schwalbe Bergneustadt II

15.01.2017

Am vergangenen Sonntag fand für unsere Athleten um 10:30 Uhr das kürzeste und auch deutlichste Heimspiel der bisherigen Saison statt. Mit 6:0 ließ das Team um Spitzenspieler Phillip Floritz der ersatzgeschwächten Bundesligareserve Bergneustadts nicht den Hauch einer Chance.

Nachdem viele Experten erwartet hatten, dass das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Nordrhein-Westfalen noch einmal die letzten Geschütze auffährt, um sich gegen den drohenden Abstieg aufzulehnen, wurden all diejenigen, die sich ein spannendes Match erhofften, enttäuscht, denn sowohl die gegnerische Nummer 1, als auch die Nummer 3 reisten aus Verletzungsgründen nicht in die Residenzstadt Celle an. So ergab es sich fast logischerweise, dass beide Doppel mit 3:0 ein deutliches Ende für TuS nahmen. Die altbewährten Doppel Hippler/Hohmeier und Dohrmann/Floritz gaben sich keine Blöße und wurden in keinem Satz in Schwierigkeiten gebracht.

Die 2:0 Führung verwandelten Phillip Floritz und Tobias Hippler gegen ihre Kontrahenten Markus Grothe und Mohammed Kushov mit zwei 3:1 Erfolgen in ein 4:0. Hierbei zeigt Phillip das spektakulärste Spiel des Vormittags. Der Defensivspezialist, der sonst im hintern Paarkreuz aufläuft, spielte groß auf, sodass sich die Zuschauer über viele Topspin-Abwehr-Rallies freuen durften. Auch am Nebentisch folgte ein hochklassiges Match zwischen Hippler und Kushov. Tobi spielte ein solides Match und gewann mit 3:1 gegen den sehr klug agierenden Altmeister.

Dohrmann-2016-Ga1aDas einem deutlichen 4:0 im Rücken startete nun Hohmeier in seine Partie gegen den mitgereisten Ersatzspieler, der in dieser Spielklasse überfordert schien. Obwohl unsere Zuschauer, wie immer, motiviert bei der Sache waren, konnten selbst sie diesem Spiel kaum etwas abgewinnen, schaffte es der Bergneustädter doch im letzten Satz nicht einmal, Nils einen einzigen Punkt zu abzunehmen. Yannick Dohrmann startete also nach diesem glatten 3:0 Erfolg in sein Match. Einige ordentliche Ballwechsel trösteten die anwesenden Tischtennisinteressierten über das zuvor erlebte hinweg, weshalb sich schließlich alle über den starken 3:0 Sieg von Yannick freuen konnten.

„Auch wenn heute kaum Spannung im Spiel war, nehmen wir diese wichtigen Punkte gerne in Empfang!“, freut sich der Siegpunktlieferant Dohrmann. Und Recht hat er: Mit dem 6:0 Triumph haben unsere Spieler sich den zweiten Tabellenplatz zurückerkämpft und haben weiterhin nur mickrige zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Hamm.

Text: Team 1. Herren
Foto: Herbert Gade

Aktuelles & Termine

📆Mo, 03.06.24 19:00 Uhr: Sporthalle Carstensstr. TT-Abteilungstalk mit Abstimmung Mannschafts-aufstellungen
📆Sa, 08.06.24: TT-Spartenturnier in der Nadelberghalle
📆So, 09.06.24: Stadtteilfest Neuenhäusen mit einem Stand des TuS Celle

  • Aktuelle und historische Videos unserer 1. Herren findet Ihr im Archiv
  • Meldet Euch gerne an für unseren Newsletter
  • Podcast mit Lennart Wehking 

SocialMedia

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zur Homepage eines Sponsors:  Logo  anklicken

 

rbp-Architekten-330x36

Wirbals  HörCentrum

 

 

  

 

 

….