3. Bundesliga: TuS Celle 92 empfängt am Sonntag den TSV Schwarzenbek

07.11.2016

Am kommenden Sonntag, dem 13.11.2016 findet in der Sporthalle der Altstädter Schule ab 10.30 Uhr das nächste Heimspiel der noch ungeschlagenen Celler Mannschaft gegen Schwarzenbek statt. Obwohl der zweite Coach des Teams, Björn Ungruhe, weiß, dass „wir in diesem Spiel leicht favorisiert sind“, erwartet er ein „Spiel auf Augenhöhe“.

Mit ausgeglichenem Spielverhältnis findet sich die norddeutsche Mannschaft Schwarzenbek im Mittelfeld der Liga wieder und geht mit folgender Aufstellung an den Start: An Position 1 schlägt der Schwede Lundquist auf, ein erfahrener Spieler, der immer für zwei Siege gut ist. Die zweite Position wird das Schwarzenbeker Eigengewächs Frederick Spreckelsen bekleiden, der bisher mit einer 1:7 Bilanz hinter seinen Erwartungen zurückbleibt. Das untere Paarkreuz konnte sich bisher eine positive Bilanz erspielen. Mit Wegner spielt ein schneller, vorhandorientierter Spieler an Position drei. Sascha Nimtz, Celler Spitzenspieler der Spielzeiten 2003/04 bis 2007/08 und aus Ober- und Regionalligazeiten vielen in bester Erinnerung, komplettiert das Team.

dohrmann-2016-4Während sich beim TuS Celle momentan die ersten drei Spieler in guter Form befinden und am Sonntag auflaufen werden, steht hinter Position 4 noch ein Fragezeichen. „Cedric wird nur spielen, wenn er körperlich vollkommen genesen ist. Ich traue Yannick gegen Schwarzenbek einiges zu, weshalb ein Wechsel andernfalls absolut nicht notwendig wäre“, stellt Teamchef Frank Schönemeier klar.

Zur Ausgangslage äußert sich auch Mannschaftsführer Nils Hohmeier: „Wir haben in den letzten Spielen viel Selbstbewusstsein gesammelt. Es hat in letzter Zeit bei Heimspielen einfach Spaß gemacht zu spielen, weil eine super Stimmung war. Ich hoffe, das können wir so halten!“  Deswegen bittet die Mannschaft alle Tischtennis-Interessierten, am Sonntag, dem 13.11. den Weg in die Sägemühlenstraße zu finden, und unsere Jungs anzufeuern!

Text: Team 1. Herren
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

verfremdet kamischke-2

2. Bundesliga nächstes Heimspiel:
So, 14.04. – 14:00 Uhr
TuS92 – NSU Neckarsulm

 

   Gesamtterminplan

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zu den Homepages:  Logo  anklicken


 

rbp-Architekten-330x36  

  

vftt   Tryp

Süddheide   Allianz

 

Sparkasse

 

LSB-Nds   Winkelmann

Horn-Natursteinpark-330x102

 

Lotto-Sport-Stiftung_Logo_mit_Claim_CMYK

 

HörCentrum  Venezia

Wirbals  Brand-Fahrräder

Intersport Lange  tischtennis-biz

  faikauf-center 

   fendler

   

Premper

  elanos

     

 

….logo-alle-sponsoren-hier