TuS Celle 92 möchte „zu Hause“ gegen SV Siek nachlegen

26.10.2016

Am kommenden Samstag startet um 16:00 in der Altstädter Schule das dritte Heimspiel der Topmannschaft Niedersachsens im Tischtennis der Herren gegen den SV Siek. Nachdem die Mannschaft des TuS Celle in den ersten drei Spielen der 3. Bundesliga Nord noch keinen Punkt abgegeben hat, möchten die Herzogstädter nun gegen die starke Mannschaft vom SV Siek nachlegen.

floritz-dohrmann-2016-1Im vorderen Paarkreuz belegen mit Wang und Kim Doyub zwei etablierte Drittligaspieler die Positionen Eins und Zwei. Komplettiert wird das norddeutsche Team durch die Teilnehmer des deutschen Bundesranglistenfinals Cords und Kazaeli. Obwohl alle Spieler unserer Mannschaft aus der letzten Saison hinreichend bekannt sein sollten (es gab gegen den SV Siek nichts zu holen) hoffen die Celler mit neu zusammengestellter Truppe auf bessere Vorzeichen in der noch jungen Saison. Angefeuert wurden die Hoffnungen bereits bei der Bundesrangliste am vergangenen Wochenende: Nils Hohmeier bezwang Kazaeli in fünf knappen Sätzen. Dieses Duell, bei dem die Revanche hoffentlich ausbleibt, werden auch die hoffentlich zahlreichen Zuschauer in der Residenzstadt zu sehen bekommen. Als ebenfalls besonders attraktiv werden die Matches im vorderen Paarkreuz gegen den koreanischen Abwehrspezialisten eingeschätzt. Lange, nervenaufreibende Rallys sind hier vorprogrammiert und sorgen häufig für ein besonderes Highlight.

 Alles in allem wird also ein weiteres, vermutlich knappes Spiel die Altstädter Schule zum wackeln bringen: „Wenn wir alles aus uns rausholen, haben wir gute Chancen auf den vierten Sieg im vierten Spiel. Wenn wir auch nur eine Sekunde schwächeln, werden wir große Schwierigkeiten haben“, weiß Teamchef Frank Schönemeier, der das Match leider nur am Liveticker verfolgen wird, da er in seiner Tätigkeit als Landestrainer beim Top 48 der Jugendlichen betreuen wird.

 Text: Team 1. Herren
Foto: Philip Loeper

Aktuelles & Termine

verfremdet kamischke-2

2. Bundesliga nächstes Heimspiel:
So, 14.04. – 14:00 Uhr
TuS92 – NSU Neckarsulm

 

   Gesamtterminplan

Ergebnisse & Bilanzen

Sponsoren

Zu den Homepages:  Logo  anklicken


 

rbp-Architekten-330x36  

  

vftt   Tryp

Süddheide   Allianz

 

Sparkasse

 

LSB-Nds   Winkelmann

Horn-Natursteinpark-330x102

 

Lotto-Sport-Stiftung_Logo_mit_Claim_CMYK

 

HörCentrum  Venezia

Wirbals  Brand-Fahrräder

Intersport Lange  tischtennis-biz

  faikauf-center 

   fendler

   

Premper

  elanos

     

 

….logo-alle-sponsoren-hier