We are back! – 30.08.20

 

Liebe TKD-Freunde,

 

hiermit möchten wir uns offiziell aus der Corona-Krise zurückmelden.

 

Das Training hat ja bereits wieder begonnen und wir trafen uns am Samstag auch wieder zu einem ersten „Real-Life-Trainertreffen“ nach der längeren Auszeit. Auf dem Treffen haben wir folgende wichtige Infos für euch zusammengestellt:

 

Das TKD-Training findet bis zu einer Lockerung der Corona-Maßnahmen weiterhin gemischt statt, da einerseits der Aufwand für die Desinfektion der Nutzflächen zu groß ist auf Dauer und andererseits auch weiterhin nicht alle angemeldeten Sportler im Training erscheinen werden, aufgrund der aktuellen Lage. Die aktuellen Trainingszeiten lauten daher wie folgt:

 

Montag: 18:30 – 20:00 Uhr

Donnerstag: 18:30 – 21:00 Uhr

Freitag: 18:00 – 19:20 Uhr

 

Als Kompensation für das fehlende separate Kindertraining, ist es allen Kindern- und Jugendlichen gestattet an allen Tagen am Erwachsenentraining teilzunehmen, dies gilt insbesondere für den Termin am Montag. Nutzt also bitte diese Gelegenheit.

 

Mal abgesehen von diesen Punkten möchten wir gerade auch die positiven Seiten eines gemischten Trainings nochmal in den Fokus rücken. Gerade die jüngeren Sportler haben derzeit die Möglichkeit von den älteren zu lernen und einmal über längere Zeit zu sehen, wohin die persönliche Reise gehen kann. Darüber hinaus fördert das gemeinsame Training den Zusammenhalt und sorgt für ein positives Gruppengefühl.

 

Gerade diese letzten zwei Aspekte wollten wir durch verschiedene Gruppenaktionen dieses Jahr besonders fördern, so wie auf der letzten Trainerbesprechung 2019 beschlossen. Geplant waren eigentlich Aktionen wie zum Beispiel das abgesagte Sommerfest, ein gemeinsamer Kegelabend, Kartfahren uvm. Leider hat uns die Krise hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollte sich die Lage gegen Ende des Jahres entspannt haben, werden wir auf jeden Fall einen angemessenen Jahresabschluss für euch planen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

LG Euer Trainerteam