Trainingszeiten und Trainingsfokus – 23.06.21

 

Liebe TKDler,

 

nach der langen Pause möchten wir an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass wir dreimal die Woche trainieren und es für alle Schülerinnen und Schüler wichtig ist, mehrmals die Woche zu trainieren und nach Möglichkeit jedes Training wahrzunehmen, da nur dies zu einer schnellen Leistungssteigerung führen wird.

 

Inhaltlich konzentrieren wir uns zunächst auf die Vermittlung der Grundtechniken, inklusive den entspechenden koreanischen Bezeichnungen, um die Prüfungsinhalte für die nächsten Prüfungen aufzubauen und zu sichern. Auch das Technik-Training an der Pratze wird nicht zu kurz kommen.

 

Wettkampfbasierte Inhalte sowie Selbstverteidigung werden wir aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen bis auf Weiteres noch hinten anstellen.

 

Wer in der Zukunft an Wettkämpfen teilnehmen möchte, muss mindestens zweimal die Woche zum Training erscheinen, besser wäre es sogar noch jedes Mal da zu sein. Die komplexen Wettkampftaktiken und -techniken zu erlernen kostet viel Zeit und Fleiß, weshalb ein regelmäßiges Training dafür unumgänglich ist.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Sportliche Grüße

Das Trainerteam