Aktuelles & Termine

Dezember:

  • 08.12.18         DAN-Prüfung in Gehrden
  • 21.12.18         KUP-Prüfung in Celle
  • 21.12.18         Weihnachtsfeier

Februar:

  • 24.02.19         1. Offenes Technikturnier
  • 24.02.19         Kaderlehrgang Zweikampf

März:

  • 02.03.19         DAN-Vorbereitungslehrgang
  • 03.03.19         Basislehrgang Zweikampf
  • 08.03.19         Sparringstreffen Celle
  • 23.03.19         Basislehrgang Technik

April:

  • 27.04.19         Basislehrgang Bruchtest

Mai:

  • 05.05.19         Kaderlehrgang Zweikampf
  • 12.05.19         Basislehrgang Zweikampf
  • 25.05.19         1. Vollkontakt Event

 

 

 

Kontakt

Rainer Mösbauer

Tel. (0 51 43) 2522

Mitgliederversammlung 2018

Werner Schenkemeyer übergab sein Amt in neue Hände Thorsten Lambrecht neuer 1. Vorsitzender des TuS Celle 92 Siegfried Mäding für 70-jähige Mitgliedsschaft geehrt In gewohnter Harmonie verlief die Jahreshauptversammlung des TuS Celle 92. Nach den ausführlichen Berichten des Vorstands, der Hauptsportwartin Martina Hermann und der Abteilungen erfolgte eine kurze Aussprache. Der Bericht des Schatzmeisters Manfred […]

Der Beitrag Mitgliederversammlung 2018 erschien zuerst auf TuS Celle 92 e.V..

Aktuelle Impressionen aus unserem Training – Februar 2019

Die Abteilung Taekwondo präsentiert ihr neues Vereinslogo – Januar 2019

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Nach wochenlanger Planung und unzähligen Nachbesserungen konnten wir die Logogestaltung erfolgreich abschließen. Jeder Schüler und jeder Trainer hatte die Möglichkeit seine Ideen miteinfließen zu lassen, weshalb man hier von einem echten Gemeinschaftsprojekt sprechen kann. Das Logo zeigt eine weibliche und einen männlichen Taekwondoin, die einen ‘Dolyo chagi’ (auf Deutsch: Halbkreistritt) ausführen. Die Nationalflaggen symbolisieren die freundschaftliche Verbindung von Deutschland zu Südkorea, dem Herkunftsland unseren wunderbaren Kampfsportsart. Zwischen den Kämpfern stehen vertikal die koreanischen Schriftzeichen für das Wort ‘Taekwondo’.

 

Glückwünsche zur Hochzeit 2019

Im Bild: Unser 1. Vorstand, Rainer Mösbauer, überreicht Stephan Engels ein Geschenk zur Hochzeit.

———————————————————————————————————————————————————————————————————

Am 18.01.2019 trommelten wir alle Schüler und Trainer zusammen, die gerade verfügbar waren, um unserem Wettkampftrainer, Stephan Engels, zur (bestandenen) Hochzeit zur gratulieren.

Im Namen des ganzen Vereines wünschen wir ihm eine harmonische Ehe.

Weihnachtsfeier – Jahresabschluss 2018

                

Im Bild links: Das Prüfungskomitee  - Peter Kruse und Uwe Bruhn und Haupttrainer Jürgen Heinemann

Im Bild rechts: Unser Kassenwart, Frank Vorwerk überreicht unserem Prüfer, Uwe Bruhn, 
                für seine langjährigen Dienste ein kleines Geschenk.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Dieses Jahr fand unsere Weihnachtsfeier direkt im Anschluss an die KUP-Prüfung statt.

Wie auch die Jahre zuvor trafen wir uns in der Sporthalle und saßen in einer gemütlichen Runde

zusammen. Um Speis und Trank kümmerten wir uns wie gewohnt selbst. Das üppige Buffet ließ

keine Wünsche offen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Teilnehmern für das Engagement bedanken.

Es war ein gelungener Abend mit erfolgreichen Prüfungen und gemütlicher Gesellschaft – ein

gelungener Jahresabschluss.

Erfolgreiche KUP-Prüfung in Celle – Dezember 2018

Im Bild (Erwachsene hintere Reihe von links nach rechts): Haupttrainer- Jürgen Heinemann, 
Kassenwart - Frank Vorwerk, DAN-Anwärter - Thomas König, unser langjähriger Prüfer Uwe Bruhn
und sein Nachfolger Peter Kruse

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Am 21.12.2018 war es nun auch für unseren Nachwuchs soweit.

Die zweite Gürtelprüfung 2018 wurde von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden.

Die Teilnehmer durften ihr Können wieder in den unterschiedlichsten Bereichen dem Prüfer, Uwe Bruhn und ihrem Trainer, Jürgen Heinemann, vorzeigen.

Dazu zählten:
– Grundtechniken,
– Poomsae ( Formenlauf),
– Pratzen- & Freikampfübungen,
– Sparring & Wettkampf,
– Selbstverteidigung & Bruchtests.

Wir wünschen all unseren Sportlern und deren Familien sowie allen Wegbegleitern ein ruhiges und besinnlichen Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf das alle im neuem Jahr mit frischem Elan weiter an sich und ihren Fähigkeiten arbeiten.

 

Erfolgreiche DAN-Prüfung – Dezember 2018

Im Bild: Unser Wettkampftrainer - Stephan Engels

—————————————————————————————————————————————————————————————–

Wir gratulieren Stephan Engels herzlichst zur bestandenen Prüfung.

Die lange Vorbereitung und das harte Training hat sich ausgezahlt, am Samstag den 08.12.18 hat er erfolgreich seine Prüfung zum 2. Dan bestanden.

Wir bedanken uns beim Taekwondo – SV Gehrden und der NTU e.V. fürs Ausrichten der DAN-Prüfung sowie allen Sportlern und Trainern, mit denen wir diesen Tag gemeinsam verbringen

durften.

SV-Lehrgang in Hermannsburg Oktober 2018

Im Bild von links nach rechts:

Uwe Seeman, Jörg Szelis, Frank Vorwerk, Sebastian Gnotke, Georg Hansch, Stephan Engels und Thomas König

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Heute, am 20.10.2018, fand in Hermannsburg der alljährliche SV-Lehrgang statt. Unsere DAN-Anwärter und Prüflinge waren natürlich mit von der Partie.

Vier Stunden lang brieften Experten im Bereich Ju-Jutsu unsere Teammitglieder mit Fokus auf Stock- und Messerabwehr. Diese Inhalte sind prüfungsrelevant und können daher mit in die jeweiligen Prüfungsprogramme integriert werden.

Frank Vorwerk, einer der Prüflinge, bestätigte: “Eine bessere Vorbereitung für diesen Prüfungsteil gibt es nicht, dieser Tag war äußerst lehrreich.”

 

Sportlerehrung von Kati Klarhöfer Oktober 2018

Im Bild von links: Werner Schenkemeyer, Kati Klarhöfer

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Heute, am 19.10.2018, wird Kati Klarhöfer vom Vereinsvorstand in besonderer Weise geehrt. Der Grund dafür ist ihre 25-jährige Treue zur Taekwondo-Sparte des TuS Celle 92 e.V. Kati Klarhöfer war bisher in allen Disziplinen des Taekwondo aktiv, sprich Wettkampf Vollkontakt, Wettkampf Technik, Rekrutierung des Nachwuchses als aktive Trainerin und ganz allgemein als gute Seele, um allen ein erfolgreiches Training zu ermöglichen. Dafür bedanken wir uns im Namen aller Trainer, Schüler, Freunde und Bekannten. Wir wünschen uns, dass du uns noch viele weitere Jahre begleiten wirst.

Unser Team war erfolgreich bei der Urban Challenge 2018 in Celle

Am vergangenen Sonntag, dem 30.09.2018 fand in Celle erstmals die Urban Challenge statt, ein Hindernislauf der Superlative. Ca. 800 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start und versuchten sich am 4km- oder 8km-Lauf. Unabhängig von der Distanz mussten sechs Hindernisse bewältigt werden, darunter eine 4,50m hohe Rampe, die sogenannte Quarterpipe.

Drei unserer Schüler und ein Trainer gingen zusammen an den Start und belegten den 9. Platz in der Gruppenwertung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg.

Hier geht’s zur Bilderstrecke der Celleschen Zeitung…

 

 

Taekwondo Show auf dem Celler Stadtfest 2018

Am 15.09.2018 fand das Celler Stadtfest statt und wir als Verein waren selbstverständlich mit dabei.

Bereits mehrere Woche zuvor begann unser Show-Team das Programm für die Show zusammenzustellen. Gezeigt wurde eine bunte Mischung von Techniken, die alle Teildisziplinen repräsentieren. Dazu zählen zum Beispiel Formenlauf, Wettkampf, Selbstverteidigung, Pratzenübungen und traditionelle Partnerübungen.

Die Show zog unzählige Besucher in ihren Bann und wir empfanden die Rückmeldung nach der Show als äußerst positiv.

Wir freuen uns über fünf neue Anmeldungen und hoffen, dass wir noch mehrere junge oder auch ältere Besucher für den Sport gewinnen konnten.

Besondere Dank geht an das Show-Team, die Trainer und natürlich auch an die Fotografen, ohne die das Event so nicht hätte stattfinden können.

Vielen Dank!

                                            

(mehr …)