TuS Celle 92 e.V.

TuS Celle - Radsport

TuS Celle - Radsport

TuS Celle - Radsport

Kontakt

Abteilungsleiter:

Henning Fernau: Tel. (0 51 44) 42 15

E-Mail:

radsport@tus-celle92.de

Trainingszeiten
Zu unseren Trainingszeiten

Herzlich Willkommen

Wir, die Radsportsparte des TuS Celle ´92 haben uns im Jahr 2007 gegründet.

Viele von uns waren früher schon im Celler Velo Club aktiv, den wir allerdings 2006 aufgelöst haben, da sich für uns im TuS Celle 92 bessere Möglichkeiten und Chancen boten unseren Sport in der Gemeinschaft zu betreiben.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt vor Allem im Breitensport und in der Nachwuchsförderung junger Radsportler. Besonders in der Saison 2010 konnten unsere Leistungssportler mit Lizenz allerdings auch bundesweit Aufsehen erregen und präsentierten unser gelbes Trikot häufig in der allerersten Reihe.

Wir sind aber nicht nur im Straßenradsport aktiv, sondern trainieren, besonders im Winter auch viel mit dem Mountainbike oder dem Crossrad im Gelände, wo einige unserer Sportler und Sportlerinnen auch erfolgreiche Wettkämpfe absolvieren.

Unser Ziel ist es, ein breit gefächertes Angebot im Bereich des Radsports abzudecken und die vielen verschiedenen Gesichter der Sportart zu zeigen, damit jedes Mitglied genau den richtigen „Schwerpunkt“ für sich finden kann.

Auf die regelmäßige, und vor Allem erfolgreiche Teilnahme an Radrennen, auf Hobby- wie auch auf Leistungssportebene, fokussieren sich einige unserer Sportler und Sportlerinnen. Für viele Andere hat die Bewegung an sich und das Genießen der Freiheit und der Natur Priorität.

Uns Alle eint allerdings die Freude an unserem wunderschönen Sport, den wir (trotz aller Negativschlagzeilen der letzten Jahre in Deutschland) mit viel Enthusiasmus und Freude betreiben.

Wir hoffen in Zukunft noch viele Menschen für unseren Sport begeistern zu können und freuen uns, vielleicht auch Dich auf einer der nächsten Trainingsrunden bei Uns begrüßen zu dürfen.

Vereins-News:

Landkreis öffnet Hallen für Vereinssport

CELLE. Das Land Niedersachsen hat in seiner ab heute geltenden Coronaverordnung den Sport in geschlossenen Räumen wieder zugelassen. Der Landkreis Celle wird deshalb ab morgen, 1. Juni, wieder seine Hallen für den Vereinssport öffnen. „Es ist ein Schritt zurück in die Normalität, den wir uns alle zusammen erarbeitet haben”, sagt Landrat Klaus Wiswe.

Er mahnt aber auch dazu, weiter die Corona-Regeln einzuhalten, um die deutlichen Fortschritte der vergangenen Wochen nicht zu gefährden. Für die Ausübung des Vereinssportes bedarf es weiterhin eines Hygienekonzeptes, wie es in Paragraf 4 der neuen Coronaverordnung festgelegt ist.

Die Zahl der Corona-Infektionen sind in den vergangenen Wochen konstant gesunken. Die vom Robert-Koch-Institut angegebene 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Celle, wird heute mit 12,8 angegeben.

(Quelle: www.celleheute.de)

Hier erhalten Sie Infos zu Beitrittserklärungen und Mitgliederbeiträgen.

News & Aktuelles

Alle News