Aktuelles & Termine

Renntermine

 

 

Kontakt

Abteilungsleiter:

Henning Fernau: Tel. (0 51 44) 42 15

E-Mail:

radsport@tus-celle92.de

Mitgliederversammlung 2018

Werner Schenkemeyer übergab sein Amt in neue Hände Thorsten Lambrecht neuer 1. Vorsitzender des TuS Celle 92 Siegfried Mäding für 70-jähige Mitgliedsschaft geehrt In gewohnter Harmonie verlief die Jahreshauptversammlung des TuS Celle 92. Nach den ausführlichen Berichten des Vorstands, der Hauptsportwartin Martina Hermann und der Abteilungen erfolgte eine kurze Aussprache. Der Bericht des Schatzmeisters Manfred […]

Der Beitrag Mitgliederversammlung 2018 erschien zuerst auf TuS Celle 92 e.V..

Deutsche Meisterschaft Radcross

Am Samstag, 12.01.2019  fand die deutsche Meisterschaft im Radcross statt.
Jan Jeschke und Henning Fernau vom TuS Celle 92 waren am Start.
Henning startete bei den Masters 3 (Über 50 Jahre).  Am Start waren über 60Fahrer. Die Rennstrecke führte durch die Kibitzberge in Kleinmachnow.
Die Renndistanz ging über 40 Minuten. Henning kam als 51ter ins Ziel .Jan startete in der Hobbyklasse und belegte den 7.Platz.

Landesmeisterschaft Radcross

Am Sonntag fand in Osnabrück Schinkel die Landesmeisterschaft  Niedersachsen im Radcross statt.
Henning Fernau vom TuS Celle 92 war auch am Start um seinen Meister Titel zu verteidigen, schon in der 2.Runde konnte er sich an die 2.Stelle fahren

und diese dann bis in die letzte Runde halten aber 300 Meter vor dem Ziel wurde er noch Überholt und fuhr dann noch auf Platz 3.


 

Radcross Harxbüttel

Am Samstag fand das 38. Radcrossrennen in Harxbüttel statt.

Fotograf Danielo Gorke

Henning Fernau vom Tus Celle 92 startete in der Masters 4 Klasse Ü60 und

konnte den 3.Platz belegen .

 

3.Lauf zum Weseremscup Syke Cross

Am letzten Sonntag fand der 3.Lauf zum Weserems Cup in Syke  statt.Bei den Senioren war Henning Fernau am Start nach 2 Runden konnte er sich an die Spitze setzen und diese bis ins Ziel verteidigen.Das war der erste Sieg in der noch neuen Cross Saison. 

Am Samstag fand der erste Lauf zur Braunschweiger Crossrenn Serie mit insgesamt 3 Rennen statt. Das erste  in Lehndorf.
Am Start war auch Henning Fernau vom TuS Celle 92 . Die Rennstrecke war trocken und gut zu befahren .
Henning fuhr dort auf den 3. Platz.

Sonntag fand der erste Lauf zum Deutschland Cup in Bad Salzdetfurth statt, bei bestem Wetter im Bikepark. Der Kurs war auch Trocken und sehr anspruchsvoll abgesteckt .Fahrer aus dem ganzen Land waren am Start, Sieger Jochen Keiler Büdelsdorf
Henning Fernau Tus Celle 92,und Dr. Uwe Rübling Dresdner SC auf den weiteren Plätzen.


Allersheimer MTB Cup

20. Allersheimer MTB Cup

Am Sonntag,den 01. Juli fand der 20. MTB Marathon in Neuhaus im Solling statt.

Jan Jeschke und Henning Fernau vom TuS Celle 92 starteten im Marathon über 48 km.

Jan Jeschke wurde in seiner Klasse sechster, mit einer Zeit von 2 Std 4 Min und Henning Fernau wurde dritter in seiner Klasse in 2 Std 35 Minuten .

Im September veranstalten wir wieder ein Radcross Rennen in Groß-Hehlen .

Der TuS Celle 92 sucht noch Nachwuchs.

 

Fotograf Olaf Wilke

Hellental im Solling

Am Sonntag den 8.04. fand der Marathon in Dassel im Sollig statt.Am Start waren auch wieder zwei Fahrer vom Tus Celle 92 .In der Klasse ab 40 startet Jan Jeschke und belegte den 7.Platz, die Stecke ging über 68km und 1500Höhenmeter.In der Klasse ab 50jahre war Henning Fernau am Start und belegte den dritten Platz in seiner Klasse.

Bilder Warm Up 2016

Auffahrt aus der Lehmkuhle

Heidschnuckenweg