Harmonische JHV 2021, Ehrungen bilden den Hauptteil

06.12.2021

Am 22.10.21 fand die JHV des TuS Celle`92 e.V. im Clubhaus des Vereinshauses unter 2G-Corona-Regeln statt.

Der Bericht des Vorstandsvorsitzenden Thorsten Lambrecht fiel coronabedingt recht kurz aus, da der sportliche Betrieb nahezu ruhte. Seit der letzten Mitgliederversammlung fanden nur jeweils eine Vorstands – und Gesamtvorstanssitzung statt, von dem vor allem ein wichtiger Punkt heraus stach:

Im Sommer konnte nach intensiven Verhandlungen mit dem Sportamt Celle eine neue Heimat für die Tischtennis-Abteilung gefunden werden, die ihre gewohnte Halle in der Altstädter Schule im vergangenen Jahr wegen der Sanierung und Neunutzung durch die Sprachheilschule, verlassen mussten. Dafür bedankte sich der Vorsitzende für die Geduld der Tischtennis-Abteilung und insbesondere für das herausragende Engagement der städtischen Mitarbeiterin Silke Thiliant.

Die finanzielle Situation des Vereins konnte der Schatzmeister Holger Schott als stabil beschreiben, mit Blick auf den Mitgliederschwund der letzten zwei Jahre allerdings, sollte dies nicht zu Sorglosigkeit verführen.

Die im letzten Jahr neu gewählte Pressewartin, Lea Lambrecht, stellte ihre Tätigkeitsfelder vor und betonte dabei die Einführung des Videotrainings, dass für Mitglieder auf der Vereinshomepage, zur Verfügung gestellt wird.

Bei den Ehrungen für langjährige Mitglieder, begann es etwas holprig, da die beiden zu Ehrenden für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft entschuldigt fehlten.

Umso mehr freuten sich die Vorsitzenden, dass die Turnabteilung Regina Kierig ehren konnte. Seit 1980 ist sie nicht nur in der Abteilung aktiv, sondern übernahm auch in verschiedensten Funktionen Verantwortung. Seit 2020 übernahm sie schließlich die Leitung der grössten Abteilung des Vereins.

 

Außerdem wurde auch Bärbel Sühring mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein geehrt, da sie schon auf eine 54-jährige aktive Laufbahn zurückblicken kann und seit über zehn Jahren das so wichtige Kinderturnen durchführt.

Der Verein dankt euch für dieses herausragende Engagement !!!

Der Vorsitzende überreichte im Zuge der jährlichen Abteilungsehrung der Turn-Abteilung einen 300€-Verzehrgutschein für das TuS 92 Clubhaus. Schließlich haben die Turner als Gründungsmitglieder des TuS Celle vor 76 Jahren noch das inoffizielle Vereinsjubiläum vom letzten Jahr nachzufeiern.

Nach 23 Jahren Ehrenamt als Schriftführer, wurde unser Turner Manfred Skupin in den wohlverdienten „Ruhestand“ entlassen. Der Träger der Vereinsmedaille für Ehrenamtliche Tätigkeit, der Goldenen Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft sowie der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes für Ehrenamtliche Vorstandsarbeit, wurde einstimmig zum Ehrenmitglied des TuS Celle`92 von der Versammlung gewählt.

Als sein Nachfolger wurde der erst 22-jährige Lukas Hantzko aus der Basketballabteilung gewählt, der damit diese wichtige Aufgabe, federführend übernimmt.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und dankt allen Ehrenamtlichen Mitstreitern für ihre Treue.

 

(Thorsten Lambrecht)