Ergebnisse vom Wochenende 26./27.10.19

Am Samstag verlor unsere U18 ihr Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hildesheim mit 50:65. Der ersatzgeschwächte Gastgeber hatte gegen den suveränen und ausgeglichenen Meisterschaftsanwärter, Eintracht Hildesheim, keine Chance. Nur durch kampf und großem Herz, konnte eine höhere Niederlage verhindert werden.

Für TuS spielten: E. Mehic (21 Pkt), L. Ristau (19), J. Diallo (6), L. Mähs (4) und Al. Kurth

 

Für die II. Herren ging es danach gegen die ebenfalls II. Vertretung aus Hildesheim, die mit zwei Siegen und nur einer Niederlage anreisten und den dritten Sieg aus Celle entführen wollten. So blieb die erste Halbzeit auch sehr spannend, in der sich die Allerstädter knapp mit 30:24 durchsetzen konnten. Im dritten Abschnitt dominierte unsere II. durch schnelles Fastbreakspiel und vier erfolgreichen Dreipunktwürfen, die die Vorentscheidung brachte. Im letzten Viertel, ging beiden Teams ein wenig die Luft aus, so stand am Ende ein deutlicher 64:43 Sieg für Celle.

Für TuS spielten: F. Reinecke (22), E. Navickas (11), E. Mehic (10), J. Möhrchen und L. Ristau (jeweils 7), M. Gerdes (6), S. Westrum (1) und S. Lambrecht

 

Am Sonntag folgte noch ein Nachholspiel für die II. Herren in Hannover gegen die III. Herren von TuS Bothfeld. Nach dem unser Team die ersten drei Viertel knapp verloren und mit 48:40 hinten lag, gab es im Schlussviertel einen furiosen 27:10-lauf für unsere Manschaft, die den am Ende verdienten 67:58 Sieg brachte und den 2. Tabellenplatz, hinter den ebenfalls noch ungeschlagenen ersten, SV Adler Hämelerwald.