Ergebnisse vom Wochenende 12.9.20

Am 12.9.20 begann die Basketballsaison für unseren Verein, wobei unsere I. Herren ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga Hannover absolvierte.

Als Aufsteiger gegen den VFL Grasdorf, der in der letzten Saison als zweiter abschloss, schienen die Rollen klar verteilt. Um so erfreulicher verlief das erste Viertel völlig ausgeglichen und endete mit 16:16.

Im zweiten Abschnitt, zeigten die Gäste den Cellern, was eine intensive Verteidigung in der Landesliga bedeutet und wie abwechslungsreich in der Offensive gespielt werden kann.Während die Hausherren nur noch durch einzelne spektakuläre Aktionen punkten konnten, erspielten sich die VFL`er zahlreiche Möglichkeiten, die sie zum 38:28 Halbzeitstand ausnutzten.

Während das dritte Viertel wieder recht knapp mit nur einem Punkt unterschied abgegeben wurde, zeigten die Hausherren, daß mann mit viel energie und Mannschaftsspiel durchaus mithalten kann.Allerdings zeigte sich im Schlussviertel, daß die Banktiefe und Fitness der Allerstädter noch lücken aufweisen, die die Gäste zum nicht gefährdeten Endstand von 71:52 aufzeigten.